gemischte Gefühle

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich absolut verliebt in dieses Cover bin! Es ist wirklich wunderschön. Es erinnert mich aber auch sehr stark an die Cover der Maxton Hall Trilogie, und aus diesem Grund habe ich irgendwie auch eine ähnliche Geschichte erwartet. Ich muss auch sagen, dass es sehr viele Parallelen gab, aber längst nicht alles gleich war. Ich fand es ein wenig schade und anfangs auch nervig, dass es so viele Klischees gibt. Der reiche Bad Boy, der reihenweise Frauen aufreißt und dabei versucht seine Vergangenheit zu verdrängen und sie, die irgendwie „ganz anders als die anderen ist“. Zum Glück störte mich das im Laufe der Geschichte aber immer weniger. Vielleicht auch, weil ich die Charaktere besser kennenlernte, und herausfand, dass da doch weitaus mehr dahintersteckte. Leider hatte ich den Großteil der Handlung das Gefühl, keinen richtigen Zugang zu Felix zu finden. Ich wurde einfach nicht mit ihm warm, auch wenn er eine definitiv tolle Entwicklung durchmachte. Er hat auf jeden Fall Fehler gemacht, aber ich denke, er hat daraus gelehrt. Trotzdem aber sind wir keine Freunde geworden. Dadurch fiel es mir auch ein bisschen schwer, immer alle Gefühle zwischen May und Felix nachzuvollziehen, was super schade war! May war auch ein Charakter mit Ecken und Kanten und dadurch auch sehr authentisch. Ich mochte hier vor allem auch das Thema, was sich durch das ganze Buch zog, da ich es vorher noch nie in einer anderen Geschichte gelesen habe. May und Felix waren Charaktere, die miteinander geredet haben und das fand ich gut, sie haben auch überraschend reif und verantwortungsbewusst gehandelt.
Der Einstieg fiel mir schon super leicht und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen komplett durchgelesen, da es so großartig geschrieben war. Also ich hatte definitiv viel Spaß beim Lesen und habe es sehr genossen.
Alles in allem ein Buch, bei dem ich zwar gemischte Gefühle habe, was mir aber ganz gut gefallen hat.