Ein Sommer voller Gefühle

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Achtung Suchtgefahr! Super Einstieg in eine neue Reihe.

(Klappentext)
Sie ist seine Stiefschwester. Sie ist jung und unschuldig. Für Rush Finlay ist sie aber vor allem eines: verboten verführerisch. Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Mein Kommentar:
Dies ist der erste Band der Rosemary Beach Reihe. In den ersten vier Bände sind Blair und Rush die Hauptprotagonisten.

Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie gewohnt sehr locker, wunderbar flüssig zu lesen und bezaubernd. Das Buch ist sehr schnell durchgelesen, da die Seiten nur so dahin fliegen. Man vergisst beim lesen Zeit und Raum und wird direkt ins das Buch hineingezogen.

Blair ist die Hauptprotagonistin des Buches und erzählt aus ihrer Sicht. Das Buch ist in der Ich - Perspektive geschrieben. Dadurch hat man eine sehr einseitige Sichtweise.

Blair hat gerade erst ihre Mutter verloren und den Glauben an ihren Vater schon lange verloren. Sie ist nun ganz allein auf der Welt und hat nur noch sich selbst. Als sie nicht mehr weiter weiß, muss sie zu ihrem Vater ziehen. Dort lernt sie ihren super attraktiven Stiefbruder Rush kennen. Sie fühlt sich von Anfang an zu ihm hingezogen. Rush ist jedoch sehr unfreundlich zu ihr. Blair ist eine Kämpfernatur und will niemandem zu Last fallen.

Rush ist der einzige Sohn des berühmten Rock - Drummers Dean Finlay. Diesen Ruf weiß Rush auch zu nutzen. Rush verhält sich Blair gegenüber sehr abweisend zu Beginn, wieso wird in diesem Buch bereits aufgeklärt. Je mehr man von ihm erfährt, desdo sympatischer wird er.

Im Laufe des Buches werden die Familienverhältnisse immer mehr geklärt. Einiges ist jedoch noch unklar, das sich jedoch wahrscheinlich in den folgenden Büchern noch aufklären wird. Die Spannung steigt dadurch, dass man nicht schon alles am Anfang des Buches weiß und als Leser miträtseln kann.

Mein Fazit:
Abbi Glines weiß wie sie Leser in ihren Bann ziehen kann. Diese neue Reihe hat sehr viel Suchtpotential.

Ganz liebe Grüße,
Niknak