Rezension

Ein Thriller, der Welten zerstört und verbindet, große Spannung und Action!

Phantasmen - Kai Meyer

Phantasmen
von Kai Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

(◉_◉)

Kai Meyer - "Phantasmen"

Auf der ganzen Erde verteilt sieht man sie, 100000de von sich nach Westen wiegende Geister, sie starren, als könnten sie die Sonne noch sehen, dabei leuchten sie selber wie hellstes Tageslicht.
Doch eines Tages drehen sie die Köpfe und lächeln sehr boshaft,
jeder im Umkreis von 20 Metern, der in diese "Smilewave" gerät, ist des Todes gewiss, ein Herzschlag und dann keiner mehr..
Den Schwestern Emma und Rain hat ein Flugzeugcrash die Eltern genommen, Vollwaisen aus ihnen gemacht.
Da ihre Eltern sich mehr für die hungernden Kinder in der 3.Welt, als für ihre eigenen Töchter verantwortlich fühlten, lernten die beiden Geschwister schon bald mit wenig Elternliebe auszukommen, trotz alledem, war ihr Tod ein großer Schock, ein Trauma begleitet die beiden Teenager seit dem.
Um es verarbeiten zu können, machen die beiden hartgesottenen Mädchen eine Tour durch die Wüste, zur vermeintlichen Unglücksstelle, eine hellerleuchtete Masse aus Geistern blendet sie fast, aber Emma, die alles auf ihre eigene Art wahrnehmen kann, sieht sie und zählt nebenbei, das da 12 zu wenig stehen..
Sie treffen auf Tyler, der seine blinde Freundin Flavie sucht, sie ist nicht unter den 82 Übrigen dabei, Flavie ist nahezu süchtig nach Nahtoderfahrungen, sie lassen sie Farben sehen..
Sie decken ein sehr böses Spiel auf, Söldnergruppen, Prediger, Sekten, Hypnotiseure, Wissenschaftler und Testpersonen haben alle etwas mit dem geöffneten Geisterportal zu tun, die drei neuen Verbündeten müssen fliehen und zusammen kämpfen und einen Weg finden, die Welt zu retten.
---------------------------
Kai Meyer schafft es doch immer wieder erneut, mich zu überraschen,
jede Reihe, jede Story scheint irgendwie anders,
aber immer spannungsgenialtypisch, ob Fantasy oder Thriller, er beherrscht seine Lesegemeinde und bedankt sich mit Herzblut
und Leidenschaft, ein wesentliches Merkmal seiner Geschichten.