Rezension

Eine Stadt, zwei Welten…

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
von Christian Handel

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem Max Großmutter starb und sein Freund ihn hintergangen hatte, zieht Max zurück nach Berlin in das Haus seiner Großmutter, das diese ihm vermacht hatte. Um ihn aufzumuntern, schleppt seine beste Freundin Robin ihn zu einer geheimnisvollen 20er Jahre Party, wo er prompt auf den süßen Lenyo trifft. Doch diese Begegnung bleibt nicht ohne Folgen und Max schlingert immer tiefer in eine Welt, die er sich so gar nicht erklären kann...

Dieser Auftakt einer Diologie vereint Elemente der 1920er Jahre mit der Moderne sowie einer Welt voller Magie. Die beiden Autoren schaffen eine Wohlfühlarmosphäre voller Spannung, Spaß und Action sowie einer Menge Fiktion. Unerwartete Plotttwists begeistern ebenso wie schillernde Charaktere.

Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung!