Mega unterhaltsam und spannend! Ein gelungener Mix, den man unbedingt lesen & genießen sollte!

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
von Christian Handel

Meinung:

Klingt dieser Dilogie-Auftakt nicht magisch und vielversprechend?!? Meine Neugier war definitiv geweckt, denn die Zeitepoche im Mix mit magischen Wesen, einer Welt die unserer bis auf wenige Details ähnelt, einer queeren Liebesgeschichte und dem Hauch von Realität - Das kann ja nur ein Knaller werden!

Und ja ich war total geflasht! :)

Max als Hauptprotagonist ist mir nach nur wenigen Worten ans Herz gewachsen. Vom Schicksal gebeutelt mit keinerlei guten Aussichten auf Besserung seiner misslichen Situation, fühlte ich mich irgendwie ihm und seiner Art sehr verbunden und in manchen Dingen an mein Leben erinnert. Aber auch die Nebencharaktere und das Setting waren mega bildlich gestaltet und sehr gut in die Ereignisse eingebettet.

Der Schreibstil ist mega flüssig und lebendig, schnell fühlt man sich als Teil der Handlung und bereist gemeinsam mit Max die atemberaubende Spiegelstadt mit all ihren Facetten und Gefahren, bestrebt lebendig und unversehrt aus den Ereignissen wieder herauszukommen. Die aufkommende Atmosphäre ist sehr bewegend und irgendwie auch ansteckend - Wirklich absolut genial & authentisch geschrieben und erzählt.

Die Magie des Buches, welche mich mit einer Begeisterung hat weiterlesen lassen, sprang mit den ersten Schritten durch den Club und der geheimnisvollen Aura des attraktiven Lenyo, auf mich über. Das Knistern ist vom ersten Moment an zu spüren und hat auch schon etwas leicht verbotenes mit an Bord. Kein Wunder, dass die darauf folgenden Ereignisse dem Ganzen seinen I-Punkt aufsetzen und mit dem magischen Touch mich als Leserin vollends in seine Fänge genommen hatte. Ich muss gestehen, dass ich so hin und weg war, dass ich kaum merkte, wie schnell ich in der Handlung voran kam und trauriger Weise auch dem Ende näher rückte.

Das Ende weckt die Neugier nach mehr und auch irgendwo die Sehnsucht wieder an diesen magisch gefährlichen Ort zurückzukehren gemeinsam mit wirklich sehr charismatischen Protagonisten/innen.

Fazit:

Für mich war der Mix entscheidend und machte am Ende für mich die endlos spannende und mitreißende Handlung aus, die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Definitiv bin ich schon ganz gespannt auf den zweiten Band der Dilogie und hoffe sehr, dass er nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.