Rezension

Einfach klasse!

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
von Christian Handel

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mir wirklich mega gut gefallen. 

Mir hat die Welt, die die beiden Autoren geschaffen haben mega gut gefallen, auch einfach aus dem Grund das ich bisher noch kein Fantasybuch gelesen hatte, dass in Deutschland spielt. Ich konnte Berlin und Fantasy tatsächlich auch nicht wirklich verbinden, aber ich wurde im positiven Sinne überrascht. 

Max, der in eine für ihn unbekannte Welt geworfen wurde, kurz nachdem er seine Großmutter verloren hat und auch die anderen Charaktere haben es einem leicht gemacht, sich in die Geschichte zu lesen. Sollte man im Genre Fantasy noch nichts gelesen haben, kann es ein wneig überfordernd sein sich mit all den mythischen Kreaturen auszukennen, aber es ist machbar. 

Vor allem die Plottwists waren mega und manchmal musste ich das Buch auch zu machen und eine Runde tief durchatmen.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Buch und es hat mir wirklich Spaß gemacht, auch mal das andere Berlin zu erkunden.