Rezension

Spannender Fantasyroman

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
von Christian Handel

Bewertet mit 5 Sternen

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Ich war von Anfang an im Bann der Geschichte und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Max kehrt nach dem Tod seiner Oma nach Berlin zurück und dort ist seine beste Freundin Robin für ihn da. Zur Ablenkung geht es auf eine Party und danach ist nichts mehr wie es war. Lenyo schlittert in Max's leben und bringt es gehörig durcheinander. Auf der Flucht vor Jägern nimmt er Max und Robin mit in das andere Berlin. Dort erfährt Max von seiner wahren Herkunft und was es mit der Spiegelstadt auf sich hat. Nur leider kann er seinen Aufenthalt dort nicht genießen, denn Jäger sind ihnen auf der Spur. Die Autoren haben hier eine wirklich spannende Geschichte mit toll ausgearbeiteten Charakteren geschaffen. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird. Klare Leseempfehlung von mir.