Die goldenen 20er in Berlin

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
von Christian Handel

Heißt es nicht eigentlich "Viele Köche verderben den Brei" ? Kann es also gut gehen wenn zwei Autoren zusammen ein Buch schreiben ? Christian Handel und Andreas Suchanek haben mit ihrem Fantasy Roman "Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber" nichts anbrennen lassen , es fehlte mir zwar noch eine Prise Salz in der Suppe hat mir aber gut gefallen .

Max kommt in seine Heimatstadt Berlin zurück und ist mit seiner Freundin Robin auf einer Party als er Lenyo kennen lernt , dieser ist auf der Flucht und zusammen geraten die drei in einen Strudel aus Intrigen und Geheimnissen . Sie reisen in eine Parallel Welt , die Spiegelstadt , Berlin stehen geblieben in den 1920er Jahren , Wohnort von allerleih Fabelwesen.

Ich liebe die Bücher von Andreas Suchanek und war von der Idee dieser Geschichte sofort begeistert . Auch von Christian Handel habe ich nur gutes gehört . Also war ich sehr neugierig auf ihr gemeinsames Werk . Die Geschichte ließt sich angenehm leicht , es war spannend , aber irgendein Funke hat mir gefehlt ...ich kann gar nicht genau sagen was es war .... Trotzdem aber guter Lesestoff ^⁠_⁠^