Magie der Nixen

von Jennifer Alice Jager

Manchmal tauche ich gerne in fremde, magische Welten ab. Der realen Welt für ein paar Stunden entfliehen und fantastische Wesen kennenlernen.
Dieses Buch schafft das perfekt! Es gibt auf der "School of Myth & Magic" zwar auch Vampire, Hexen und Drachen, aber hier geht es hauptsächlich um Nixen!

Devin weiß zu Beginn noch nicht, welche übernatürlichen Fähigkeiten in ihr schlummern. Ein spannender Einstieg, aufregende Momente, sorgen bei ihr für einige Verwirrung, Bis sie erfährt, dass sie kein normaler Mensch ist.
Eine charakterstarke Figur, die ihren Weg geht und fest zu ihren Freunden steht. Man folgt ihr gerne und erlebt mit ihr aufregende Momente und spannende Abenteuer.
Es gibt verschiedene einzigartige Charaktere, die zum Gelingen der Geschichte beitragen.

Der Schauplatz wurde von der Autorin sehr gut in Szene gesetzt und beschrieben. Atmosphärisch stark, bildlich, vielfältig, bunt und voller Abwechslung.
Ein bisschen schade fand ich es, dass der Unterricht in dieser Schule nicht tiefer thematisiert wurde. Da hätte ich mir mehr Einblicke gewünscht.