Rezension

Hat was

STONE BLIND – Der Blick der Medusa -

STONE BLIND – Der Blick der Medusa
von Natalie Haynes

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Medusa, die mit ihren Schwestern zusammen wohnt, merkt schnell das sie anders ist. Poseidon ist von ihrer Schönheit in den Bann gezogen und bedrängt sie im Tempel der Athene. Die Göttin glaubt, dass ihr Tempel entweiht wurde und bestraft die unschuldige Medusa. Kein Lebewesen kann sie mehr ansehen ohne zu Stein zu erstarren. Sie verdammt sich selbst zu einem Leben in Einsamkeit. 
Meine Meinung:
Wer kennt nicht die mythologische Geschichte um die Medusa mit dem Schlangenhaar und dem Blick, der alle zu Stein erstarren lässt. Warum also ein Buch lesen, der eine bekannte Geschichte erzählt? Weil hier die Geschichte anders erzählt wird, viel intensiver und interessanter als man sie kannte. Mir gefiel auch der Schreibstil sehr gut, so dass trotz der Länge des Buches die Lektüre ausgesprochen kurzweilig war. Mir hat es gefallen.
Fazit:
Hat was