Rezension

Toll!

STONE BLIND – Der Blick der Medusa -

STONE BLIND – Der Blick der Medusa
von Natalie Haynes

Bewertet mit 4 Sternen

Ich liebe die griechische Mythologie sehr. Ich finde sie super faszinierend und spannend und somit hae ich mich auch sehr auf dieses Buch gefreut.
Das Cover passt für mich perfekt zu der Geschichte. Es ist schlich gehalten und dennoch sehr ausdrucksstark. Es ist magisch und geheimnisvoll und ergänzt sich perfekt mit dem Titel.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Er ist sehr bildlich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen bekommt man einen guten Einblick in die Welt.
Man lernt hier eine Version der als böse verschriebenen Medusa kennen und verstehen. Niemand wird böse geboren. Das habe ich immer geglaubt und auch in diesem Buch geht es darum.
Auch wird hier ebenfalls gezeigt wie skruppelos die Götte sein können.

Insgesamt hat mich das Buch wirklich gut unterhalten.