Hier wurde alles richtig gemacht

Das Baumhaus -

Das Baumhaus
von Vera Buck

Normalerweise lese ich schwedische Spannungsromane nur mit großer Freude, wenn diese auch von skandinavischen Schriftsteller*innen geschrieben wurden, denn nur dann wirkt die Atmosphäre in meinen Augen wirklich authentisch und kann sich auf den Leser übertragen.
So dachte ich jedenfalls.
Denn die deutsche Schriftstellerin Vera Buck hat mich mit ihrem in Schweden spielenden Thriller eines besseren belehrt.
In diesem schafft sie eine mysteriöse, unheimliche und wahnsinnig spannende Atmosphäre, die nicht nur den Spannungsbogen von Seite zu Seite in die höhe schnellen lässt, sondern auch den Puls des Lesers beim Lesen der Lektüre. Denn in diesem Buch scheint alles mysteriös und unheimlich und jeder Charakter ist mit den gleichen Attributen gezeichnet, sodass man beinahe bis zum Schluss jedem misstraut oder hinter jeder Seite den großen Knall vermutet.

Dabei ist der Schreibstil der Autorin sehr einfach gehalten und gerade dadurch entsteht beim Leser ein unheimlich flüssiger Lesefluss, der zu einem sehr kurzweiligen und gut unterhaltenden Lektüreerlebnis führt, welches mit großartiger Atmosphäre zu überzeugen weiß.