Nixen-Magie

von Jennifer Alice Jager

Devin wuchs mit Geschichten von gefährlichen Wasserwesen auf. Nun entdeckt sie, dass bei ihr Nixen-Kräfte erwachen, so dass sie an die School of Myth & Magic geschickt wird. Dort trifft sie auf weitere Nixen, auf Drachen, Hexen, Vampire und auf einen Faun. Doch ihr ist noch jemand gefolgt, jemand, der höchst gefährlich ist.

Wie Devin ihre geheimen Kräft entdeckt, ist äußerst spannend. Sie ahnt, dass die Geschichten ihrer Großmutter durchaus einen wahren Hintergrund haben. Doch sie muss sich vielen Fragen stellen, sie muss ihrer eigenen Geschichte auf den Grund gehen. Wem kann sie dabei trauen? Devin erzählt aus ihrer jugendlichen Sichtweise, man ist als Leser immer direkt an ihrer Seite und fühlt und bibbert mit ihr mit. Die verschiedenen mythischen Gruppen an der Schule sind farbenfroh geschildert, da steckt eine Menge interessanter Ideen dahinter. Sie spiegeln das Leben so wie man sich das an einer Schule mit jugendlichen Schülern vorstellt. Die einzelnen Charaktere sind spannend angelegt. Devin selbst entdeckt ihre Stärken und Schwächen, sie wächst mit ihren Aufgaben. Eine Liebesgeschichte ergänzt den mythischen Anteil der Erzählung. Ein krasser Cliffhanger macht Lust auf die Fortsetzung, da wird das Warten nicht ganz einfach.

Mich hat dieser Fantasyroman für junge und junggebliebene Menschen schnell in seinen Bann ziehen können, ich freue mich schon auf den zweiten Band der Dilogie. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.