Ohne Mutter

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder -

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder
von Antonia Blum

Marlene und Emma wachsen als Waisen im Heim auf und dürfen zu ihrer Freude als Lernschwestern in das Kinder Krankenhaus Weißensee. Doch Emma ist zeitweise unglücklich, weil Marlene von dem Traum Ärztin zu werden nicht los kommt und sich in einen tollen Mann verliebt. Wie wird das Leben der beiden verlaufen. Hier wird der erste Teil der Geschichte erzählt.

Nachdem ich die beiden nachfolgenden Teil schon gelesen habe, ist mir nun der erste Teil der wunderbaren Geschichte in die Hände gefallen und ich habe ihn natürlich sofort gelesen. Man kommt schnell wieder rein in die Geschichte und liest nun, wie alles begann. Ich habe ja für Teil zwei und drei 5 Sterne gegeben, weil mich die Bücher einfach fasziniert haben.

Dieser erste Teil ist wirklich wunderbar, allerdings nimmt er erst richtig nach der Hälfte der Seiten Fahrt auf, so das die erste Hälfte mich nicht so ganz begeistert hat, aber der zweite Hälfte war dann super. Also wer Lust auf die Entwicklung eines Krankenhauses hat, ist hier ganz richtig, man sollte aber mit Teil eins anfangen, dann ist es etwas einfacher. Wunderbare Geschichte,