Rezension

Sehr schönes Buch

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder -

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder
von Antonia Blum

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Es ist der Auftaktband der großen Kinderärztin Saga zur Kaiserzeit.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Zur Geschichte, die beiden Waisenkinder, Emma und Marlene dürfen eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester an der Klinik Weißensee machen.

Das ist etwas ganz besondere für Waisenkinder. So versuchen die beiden auch diese Chance so gut wie möglich zu nutzen. Doch nicht alles gelingt auf Anhieb und es treten immer wieder Probleme oder Widrigkeiten auf. Ob es den beiden gelingt alles zufriedenstellend zu managen, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Eine wirklich sehr kurzweilige unterhaltsame Lektüre, die ich vollkommen genossen habe. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und werde mir auf jeden Fall die Autorin merken und mir den zweiten Band der Saga bestellen.

Absolut empfehlenswert.