Weissensee

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder -

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder
von Antonia Blum

Die Autorin Antonia Blum hat einen sehr guten Roman über die Kinderklink Weissensee geschrieben. Die Hauptcharakter des Romans sind die zwei Schwestern Marlene und Emma die nach dem frühe Tod der Mutter im Waisenhaus aufgewachsen sind.

Das Cover mit einem kleinen Jungen der auf die Klinik blickt finde ich auch sehr passend.

Jetzt zu Emma sie ist die jüngere der zwei Schwestern. Und sie liebt Kinder und ihre Pflege über alles. Auch hat sie sich in den Knecht von Weissensee Thomasz verliebt. Sie scheint glücklich zu sein, bis ein Streit die Schwestern entzweit.

Und Marlene hat sich ganz der Medizin verschrieben und liebäugelt sogar mit einem Studium. Auch gibt es da noch der junge Arzt Mazimilian der ihr eine ganz andere Welt zeigt. Nach dem Streit mit ihrer Schwester und Intrigen unter den Schwestern ist sie sehr unglücklich. Aber das Glück ist schon auch auf der Seiten der Schwestern.

Ich habe den Roman wortwörtlich verschlungen. Er ist sehr Interessant geschrieben und es packte mich richtig. Ich kann der Roman wärmstens weiter Empfehlen.