Sophias große Reise

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Sophia steht an einem sehr schwierigen Punkt in ihrem Leben. Aus ihrer ersten großen Liebe, wurde DER Skandal überhaupt, das Geld wird knapp und ihr Vater verachtet sie aufs Schärfste. Da bleibt eigentlich nur die Flucht nach vorn. Sophia will weg...ganz weit weg und rettet sich nach Paris. Sie ist in dieser Zeit eine Frau mit starkem Willen und das tut ihr gut. Diesen Willen sieht man ihr auch an. Sie ist hübsch und achtet sehr auf ihr Äußeres und da kommt Helena Rubinstein auf sie zu. Sophia und die Beauty-Queen gehen nach New York um ihre Arbeit groß zu vermarkten...mit gewissen Bedingungen. Es fällt Sophia nicht leicht diesen harten Bedingungen Rubinsteins Stand zu halten. Gerade jetzt, wo die Liebe in ihr Leben gekommen zu sein scheint.

Nach Bomanns großem Erfolg „Die Frauen vom Löwenhof“ wagt sie nun die nächsten Trilogie und was soll ich sagen?! Dieser dicke Wälzer mit rund 550 Seiten ist einfach nur ein grandioser Auftakt. Mit ihrem neuen Hauptcharakter „Sophia“ hat Bomann alles richtig gemacht! Sophia zeigt Herz, Gefühl und Emotionen. Bomann nimmt uns mit auf Sophias ganz persönliche Reise und man fiebert als Leser richtig mit. Jeder Schritt, den sie unternimmt, wird spannend und interessant geschrieben. Sie muss viele Hürden meistern und das schafft sie überzeugend gut. Die Geschichte hat von Anfang an einen sehr guten roten Faden. Gerade um Helena Rubinstein....die Geschichte um sie fand ich einfach nur interessant! Es gab für mich nie eine langweilige Stelle oder Seiten die ich quer gelesen habe. Aber es gibt noch weitaus mehr bemerkenswerte Charaktere in dieser Geschichte, die die Story sehr gut untermalen bzw. locker gestalten. Bomann versucht gekonnt die damalige Zeit einzufangen und es ist ihr gut gelungen. Romantik kommt nie zu kurz...vielleicht manchmal etwas zu viel. Aber das sei Bomann verziehen, denn das Ende macht Lust auf Band 2 und ich hoffe inständig, dass sie ihren Spannungsbogen auch da so beibehält.

Dieser erste Teil erhält klare 5 von 5 Sterne und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil - da hat Corinna Bomann doch alles richtig gemacht!