und täglich...

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle - Stuart Turton

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle
von Stuart Turton

Aiden Bishop wacht jeden morgen in einem anderen Körper auf und das nicht ohne Grund. Er erlebt den Tag an dem Evelyn Heardcastle ermordet wurde immer aufs Neue und soll dadurch den Täter entlarven, wenn er ihm dies nicht gelingt, wird er den Ort nicht verlassen. Doch er ist nicht der einzige, der dies Aufgabe hat, auch andere versuchen den Fall zu lösen und nur derjenige, der die Antwort zuerst ermittelt kommt frei...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ersten 100 Seiten erstmal etwas verwirrend fand, und mich gefragt habe, wann die Geschichte, die man auf dem Einband zu lesen bekommt richtig anfängt.
Aber nach den ersten 100 Seiten hat es einen dann doch richtig gepackt. Ich fand die Idee total originell und die Aufgabe sehr spannend. Die verschiedenen Personen, in die Aiden Bishop hineinschlüpft waren alle so unterschiedlich und doch hat das Gesamtbild Sinn ergeben. Auch das Ende war extrem spannend und anders als man erwartet!
Ich fand den Roman also sehr gut, total spannend und nicht mehr aus der Hand zu legen, da man die ganze Zeit über mitgerätselt hat, wer der Mörder sein könnte und was die verschiedenen Personen auf Heardcastle damit zu tun haben.