Rezension

englisch skurriler Humor

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle - Stuart Turton

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle
von Stuart Turton

Bewertet mit 4 Sternen

~~Auf ihren Landsitz Blackheath lädt die wohlhabende Familie Hardcastle zu einem Maskenball ein. Es ist eine schöne Feier, bis am Abend ein Pistolenschuss fällt und Evelyn Hardcastle tot ist. Seltsamerweise hat Aiden Bishop am gleichen Tag eine Information erhalten, dass heute jemand stirbt und dieser Mord wie ein Unglücksfall dargestellt wird. Wenn er den Täter stellt, wird er von einem Fluch befreit. Im Prolog haben wir von einem Mann erfahren, der in einem Wald erwacht und den Mord an einer Frau beobachtet und nichts dagegen tun kann, er weiß noch nicht mal, wie er dorthin gekommen ist. Aiden versetzt sich in jeden möglichen Täter hinein und erlebt den Abend in einer Endlosschleife.
Eine wunderschöne Kriminalgeschichte, herrlich englisch mit deren besonderen skurrilem Humor.