Wie Percy Jackson - Nur ganz anders :)

GötterFunke 01. Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke 01. Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Als Fan von Sagen und Mythen ist mir dieses Buch natürlich sofort ins Auge gesprungen.
Die jugendliche Jess ist mit ihrer Freundin in einem Feriencamp, um die Probleme, die sie zu Hause hat, zu vergessen. Doch schon auf dem Hinweg geschehen seltsame Dinge und Jess weiß nicht ganz, ob sie diese nur geträumt hat, schließlich beteuert ihre Freundin, sie könne sich an nichts erinnern, schon gar nicht an einen schrecklichen Autounfall. Doch kann es ein Zufall sein, dass sie in diesen „Träumen“ jemanden gesehen hat, der dann auch im Camp ist? Cayden, der mysteriöse Sohn des Campbesitzers Mr. Ross, bringt Jess‘ Welt komplett durcheinander.

Die Verwicklungen in der Geschichte stehen in enger Verbundenheit zu tatsächlichen Göttersagen. Letztendlich ist es ein typisches Teenie-Feriencamp mit all den Dramen und Intrigen, die eben ganz natürlich vorkommen – nur diesmal zusätzlich mit dem Problem, dass die Götter eine Wette laufen haben und sich einmischen.

Wer Percy Jackson kennt und meint „ach, das ist doch bestimmt so ähnlich“ – Nein! Die Autorin scheint die Bücher/Filme zumindest zu kennen (schließlich wird es einmal sogar erwähnt), aber die Götter treten ganz anders in Erscheinung als bei Percy Jackson. Und es ist dennoch spannend und überraschend.

Leider muss ich sagen, dass der Spannungsbogen für meine Bedürfnisse etwas zu schnell abnahm. Die ganze Zeit passieren mysteriöse Dinge, aber dann hatte ich das Gefühl, dass sich in wenigen Seiten alles sofort klärt. Jedoch habe ich es trotzdem mit Freuden gelesen und auch der Ausblick auf die Fortsetzung macht Lust auf mehr. Ich werde auf jeden Fall meine Augen nach dem nächsten Buch offen halten!