Zum Schmunzeln!

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

== Buchrückentext: ==

Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat - Eine wunderschöne Liebesgeschichte, voller Humor und Herzenswärme

== Leseeindrücke: ==

Schlimmer geht´s immer! Die turbulenten Hochzeitsvorbereitungen laufen auf vollen Touren, als Lena eine Woche vor ihrer Hochzeit und ihrem 30. Geburtstag von Simon sitzen gelassen wird, weil er sich in eine andere verliebt hat. Kurzerhand zieht sie in die WG ihrer besten Freundin Juli, in der u.a. auch ihr Bruder Michel wohnt und dessen Freund Ben. Bald darauf ist sie auch noch durch ein dämliches Missgeschick ihren Job los! Ben  nervt - aber warum hat sie immer Hummeln im Herzen wenn sie in seiner Nähe ist? Ein Drei-Punkte-Plan muss her:

1. Karriere machen
2. Sich in einen sensiblen, treuen Traummann verlieben
3. Sich von der braven Lena zur sexy Traumfrau entwickeln.

Die Protagonistin Lena berichtet die Handlung aus der Ego-Perspektive. So fiel es mir besonders leicht mich in sie und ihren Gefühlen hineinzuversetzen. Sämtliche Charaktere sind sehr detailliert und gut vorstellbar beschrieben. Eine Highlight-Charakter war Taxi-Fahrer Knut, mit seinem platten Dialekt und flotten Sprüchen. Insgesamt ist dieser Roman nicht nur locker, leicht und flockig zu lesen, sondern ließ mich in jedem Kapitel mehrmals schmunzeln. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Gerade die kleinen Plänkeleien zwischen Lena und Ben fand ich herzallerliebst.
Das außergewöhnliche Cover ist wirklich ein haptisches Erlebnis: Ein Klappen-Cover mit einer niedlichen Hummel, die mit Stoff bedruckt ist!
Ich muss immer über die stofferne Hummel fahren, weil sie sich so toll anfühlt. Ein bildlich passendes Lesezeichen rundet das Gesamtkunstwerk ab.

Die wunderbar unterhaltsamen 22 Kapitel verteilen sich auf knapp 400 Seiten. Unter einem jeden Kapitel finden wir in einen kurzen Satz ein Statement, über das, was sich in diesem Kapitel ereignen wird. Die Schrift ist augenfreundlich und gut leserlich groß verfasst.
Insgesamt hat mich dieser Unterhaltungsroman begeistert und wunderbar leicht unterhalten und ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne!