Ein Buch für´s Herz

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Geht es noch schlimmer ? Alles läuft schief bei den Hochzeitsvorbereitungen - doch dann, eine Woche vor der Hochzeit und Lena´s 30. Geburtstag lässt Simon sie sitzen. Verzweifelt flüchtet Lena in die WG ihres Bruders - dort leben auch Juli, seine Freundin und der chaotische Womenizer Ben. Und um noch eines darauf zu setzen, verliert sie auch noch ihren Job. Lena ist verzweifelt, wünscht sie sich doch nur eines: Karriere zu machen und endlich so zu sein, wie Ben´s häufig wechselnde Freundinnen: selbstbewußt und strahlend schön.

"Hummeln im Herzen " ist der Debütroman der Hamburgerin Petra Hülsmann. Und in Hamburg spielt auch dieser herzerwärmende Roman. Und dieser Roman hat mir von der ersten Seite an gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so witzig und spritzig, so voller toller Dialoge und Wendungen. Auch wenn manches vorhersehbar war, hat das nichts daran geändert, dass ich mit Vollgas durch das Buch gerauscht bin und am Ende gedacht habe: schade, schon vorbei.

Das Buch wird aus der Sicht von Lena erzählt, der Hauptprotagonistin. Durch den Ich-Erzählstil bekommt man auch die Gedanken und vor allem die wechselnden Gefühle der Akteurin mit, was unheimlich authentisch, manchmal witzig und oft sehr herzerwärmend war.

Klasse fand ich die Umschlaggestaltung, mit einer fühlbaren Hummel und am Ende vom Buch kann man sich sogar die Häkelanleitung für diese Hummel herunterladen.

Fazit:
Ein sonniges Buch voller gut ausgearbeiteter Ideen und eine tolle Liebeskomödie! Petra Hülsmann braucht sich vor Kerstin Gier und Anne Hertz nicht zu verstecken !