Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen" (Abbi Waxman)

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Bewerbungsphase: 08.05. - 22.05.

Beginn der Leserunde: 29.05. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen" (Abbi Waxman) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Die Kunst, die Radieschen von oben zu sehen

Wer hat schon Lust, einen Gemüsegarten umzugraben? Lilian jedenfalls nicht. Sie hat mit ihrem Job, den beiden kleinen Töchtern und dem Kummer um ihren verstorbenen Mann genug zu tun. Danach fragt ihre Chefin jedoch nicht und meldet sie beim Gärtnerkurs eines wichtigen Kunden an. Der ist gar nicht mal so unsympathisch. Und Lilian ist verblüfft, was sie da auf dem Acker alles ausgräbt: Würmer, Lebensfreude, Baumwurzeln, Plastikfeen, Unkraut, Freunde, Radieschen, einen ziemlich großartigen Mann, und den Mut, sich neu zu verlieben ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Abbi Waxman wurde in England geboren und arbeitete für diverse namhafte Werbeagenturen in London und New York. Nachdem sie als Ghostwriterin von Nicole Ritchie deren ersten Roman geschrieben hatte, wandte sie der Werbebranche den Rücken zu und arbeitet seitdem als Drehbuchautorin fürs amerikanische Fernsehen. Abbi Waxman lebt zusammen mit ihrem Mann, drei Kindern, drei Hunden und sieben Hühnern in Los Angeles. Dies ist ihr erster Roman. Er wurde auf Anhieb in vierzehn Länder verkauft.

18.06.2017

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
Lesebiene kommentierte am 05. Juni 2017 um 15:05

richtige lieblingsstellen habe ich nicht. die dialoge und die situationskomik von und mit den kindern fand ich am besten.

Thema: Lieblingsstellen
gaby2707 kommentierte am 05. Juni 2017 um 15:32

Genau wie ich.

Thema: Lieblingsstellen
gaby2707 kommentierte am 05. Juni 2017 um 15:34

Bei der Lieblingsstelle geht es mir genau wie Lesebiene. Mir haben vor allem die Dialoge zwischen oder mit den Kindern sehr gut gefallen. Besonders, wenn ich mir Claire in ihrem roten Kleid mit schwarzen Punkten und rot angemaltem Gsicht als Marienkäfer vorstelle. Einfach köstlich.

Thema: Lieblingsstellen
Garten_Fee_1958 kommentierte am 05. Juni 2017 um 20:55

Ja, ich habe eine Lieblingsstelle, Lilian hat sich eine einfache, schlichte Parkbank für ihren Garten gewünscht und sie zum Schluß auch bekommen mit einer Schnitzerei von ihrer jüngsten Tochter Claire. 

Thema: Lieblingsstellen
alexiskil kommentierte am 05. Juni 2017 um 23:16

Ohja, das Ende fand ich auch mit Abstand am schönsten.

Thema: Lieblingsstellen
Lesebiene kommentierte am 06. Juni 2017 um 12:08

ich fand die aufschrift so süß. für die besteste mommy auf der welt. zum draufsitzen ;) 

Thema: Lieblingsstellen
Garten_Fee_1958 kommentierte am 06. Juni 2017 um 15:07

eindeutig/zweideutig, ich wollte es nicht gesondert gewähnen, allein die Bank, damit man nach dem Aubruch in ein neues Leben ein wenig müßig gehen kann :-)

Thema: Lieblingsstellen
Hermione kommentierte am 06. Juni 2017 um 12:15

Am besten haben wir tatsächlich die Gartenszenen gefallen, z.B. die erste Kursstunde, in der Lili sieht, wie viel Spaß und Entspannung ihr Gartenarbeit bringt, oder auch die Ernteszene.

Darüber hinaus fand ich auch die Kinder am besten. Vor allem Clare mit ihrer unverblümten Art war einfach großartig!

Thema: Lieblingsstellen
Garten_Fee_1958 erwähnte am 06. Juni 2017 um 16:59

Ja, richtig, denn ich denke, wir haben mehr oder weniger alle mit einem "Mehr" Gartenroman gerechnet, schon anhand des Klappentextes und mussten alle unsere Köpfe ein wenig umprogrammieren, als wir feststelleten, dass dem nicht so war.

Thema: Lieblingsstellen
Bibliomarie kommentierte am 06. Juni 2017 um 19:20

Meine Lieblingsstellen sind eigentlich die Szenen mit Claire und Annabelle. Die Dialoge fand ich witzig und treffend. Kindermund eben☺

Thema: Lieblingsstellen
Hermione kommentierte am 11. Juni 2017 um 18:15

Die beiden sind wirklich klasse!

 

Thema: Lieblingsstellen
lesestrickeule kommentierte am 07. Juni 2017 um 18:46

Meine Lieblingsstelle ist vor allem die als Clare ihrer Großmutter die Stirn bietet als diese behauptet, dass sie evtl zu dick werden könnte. S. 318

Thema: Lieblingsstellen
florinda kommentierte am 08. Juni 2017 um 18:47

Ja, die Gartenszenen und die Bemerkungen aus Kindermund waren auch meine Highlights.

Wirklich berührt hat mich jedoch S. 155, als Lilian ihren Verlustschmerz schildert.

Thema: Lieblingsstellen
Garten_Fee_1958 antwortete am 09. Juni 2017 um 07:55

ja, ich habe auch überlegt, hat mich auch sehr gut gefallen...

Thema: Lieblingsstellen
lesebrille kommentierte am 11. Juni 2017 um 07:53

Es gab viele schöne Szenen,insbesondere die Gespräche mit den Kindern.Auch Lilian und die Therapeutin haben mir besonders gefallen. Und Rachel in ihrer Verliebtheit fand ich besonders gelungen.

Thema: Lieblingsstellen
witchblade kommentierte am 12. Juni 2017 um 15:44

Eine konkrete Lieblingsstelle habe ich nicht - aber Clare fand ich immer wieder sehr erfrischend!

Thema: Lieblingsstellen
Sun27 kommentierte am 14. Juni 2017 um 14:56

Meine Lieblingsstellen sind auch die mit den Kindern. Besonders niedlich fand ich das Clare unbedingt als Marienkäfer verkleidet zum Gärtnerkurs gehen musste.

Thema: Lieblingsstellen
Claire22 kommentierte am 14. Juni 2017 um 16:43

Eine Stelle, die ich schön fand, ist, als Richard in die Geschichte hineinkommt.

Im nachhinein finde ich es komisch, dass Ben dann kaum noch auftauchte - nicht zu einem richtigen Abschluss gekommen ist.

Oft fand ich auch die Äußerungen der Kinder, oder die Gedanken ihrer Mutter über die beiden super.

wie das "schon passiert".

Thema: Lieblingsstellen
Jeanettie123 kommentierte am 15. Juni 2017 um 14:37

Meine Lieblingsstelle ist auf jeden Fall die Stelle, wo Lilian die Bank von den Kindern bekommt. Der Text "FÜR MOMMY, DBESTESTE MOMMY AUF DER WELT. ZUM DRAUFSITZEN" ist einfach goldig und so typisch für Kinder. Die Dialoge der Kinder haben mir überhaupt im gesamten Buch wunderbar gefallen.

Thema: Lieblingsstellen
Isaopera kommentierte am 19. Juni 2017 um 09:31

Meine Lieblingsstellen waren fast alle im letzten Abschnitt und eigentlich fand ich den Abschluss am besten, die gemeinsame Gartenparty und den Kuss zwischen den Erdbeerbüschen ;)