Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen" (Abbi Waxman)

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Bewerbungsphase: 08.05. - 22.05.

Beginn der Leserunde: 29.05. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen" (Abbi Waxman) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Die Kunst, die Radieschen von oben zu sehen

Wer hat schon Lust, einen Gemüsegarten umzugraben? Lilian jedenfalls nicht. Sie hat mit ihrem Job, den beiden kleinen Töchtern und dem Kummer um ihren verstorbenen Mann genug zu tun. Danach fragt ihre Chefin jedoch nicht und meldet sie beim Gärtnerkurs eines wichtigen Kunden an. Der ist gar nicht mal so unsympathisch. Und Lilian ist verblüfft, was sie da auf dem Acker alles ausgräbt: Würmer, Lebensfreude, Baumwurzeln, Plastikfeen, Unkraut, Freunde, Radieschen, einen ziemlich großartigen Mann, und den Mut, sich neu zu verlieben ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Abbi Waxman wurde in England geboren und arbeitete für diverse namhafte Werbeagenturen in London und New York. Nachdem sie als Ghostwriterin von Nicole Ritchie deren ersten Roman geschrieben hatte, wandte sie der Werbebranche den Rücken zu und arbeitet seitdem als Drehbuchautorin fürs amerikanische Fernsehen. Abbi Waxman lebt zusammen mit ihrem Mann, drei Kindern, drei Hunden und sieben Hühnern in Los Angeles. Dies ist ihr erster Roman. Er wurde auf Anhieb in vierzehn Länder verkauft.

18.06.2017

Thema: Online-Fragebogen

Zum Abschluss der Leserunde erhaltet ihr einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Thema: Online-Fragebogen
Claire22 kommentierte am 14. Juni 2017 um 16:38

Gibt es ihr keinen Link? Wo finde ich diesen Fragebogen??

Thema: Online-Fragebogen
florinda kommentierte am 15. Juni 2017 um 09:01

Du, ich warte sogar noch auf einen link aus einer früheren Leserunde!!

Das ist echt frustrierend, denn ich bin die Verpflichtung dazu ja eingegangen und möchte sie auch erfüllen.

Und je mehr Zeit vergeht, desto weniger gut kann man sich erinnern!

Thema: Online-Fragebogen
gaby2707 kommentierte am 15. Juni 2017 um 10:00

Vielleicht kommt der Limk erst am 18.06., nachdem die Leserunde beendet wurde???

Thema: Online-Fragebogen
Hermione kommentierte am 15. Juni 2017 um 11:29

Bekommt man den Link eigentlich per E-Mail oder wird der hier irgendwo eingestellt?

Liebe Grüße!

Thema: Online-Fragebogen
gaby2707 kommentierte am 16. Juni 2017 um 09:28

Ich habe keine Ahnung. Es ist auch für mich das erste Mal, dass ein Fragebogen angekündigt wird. Vielleicht, weil es eine Bonus-Leserunde ist???

Thema: Online-Fragebogen
Garten_Fee_1958 kommentierte am 16. Juni 2017 um 07:39

Ich bin das erste Mal bei einer Leserunde von WLD dabei, wann kommt der online Fragebogen und bis wann muss er ausgefüllt werden, oben steht zum Abschluß der Leserunde, das wäre am 18.06....

Thema: Online-Fragebogen
lesebrille kommentierte am 19. Juni 2017 um 07:10

Ich dachte auch,ich könnte direkt heute damit starten. 

Thema: Online-Fragebogen
Isaopera kommentierte am 19. Juni 2017 um 09:30

​Hier nochmal eine kleine Erinnerung an das Team, bitte den Link zum Fragebogen online zu stellen!? ;)

Thema: Online-Fragebogen
alexiskil kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:51

Ich hab Mal bei anderen Leserunden geschaut, da heißt es, dass man den Link in einer PN bekommt, aber dass es wohl noch länger dauern kann.

Thema: Online-Fragebogen
Garten_Fee_1958 kommentierte am 19. Juni 2017 um 20:55

...hm, wieviel länger, irgendwann ist der Inhalt, die Stärken und Schwächen doch nicht mehr so präsent, fände ich schade, ich möchte nicht nach Wochen etwas in einen Online Fragebogen schreiben, was ich u.U. nur noch bruchstückhaft zusammenbekomme

Thema: Online-Fragebogen
lesestrickeule kommentierte am 20. Juni 2017 um 08:49

ja das stimmt, ich finde auch , dass der Online Fragebogen zeitnah freigeschaltet werden sollte! Das macht ja wirklich keinen Sinn mehr wenn die Leserunde schon seit Wochen vorbei ist und man erst dann den Fragebogen ausfüllt.

Thema: Online-Fragebogen
alexiskil kommentierte am 20. Juni 2017 um 16:44

Ich fände es auch ziemlich schlau, den Link schon zu Beginn jedem persönlich zu schicken, dann kann man ihn machen, sobald man fertig ist :D

Thema: Online-Fragebogen
witchblade kommentierte am 21. Juni 2017 um 09:37

Also beim letzten Mal kam eine PN mit einem Link... Bin mal gespannt, wann was im Postfach ist...

Thema: Online-Fragebogen
florinda kommentierte am 23. Juni 2017 um 22:46

Meine erste Leserunde mit so einer Onlinefragebogengeschichte war "Smoke".

Die ist jetzt schon ins Nirwana gerutscht.

FRAGE AN DAS WLD-TEAM:

WIE GEHT DAS JETZT WEITER?

BEKOMMEM WIR DIE PUNKTE TROTZDEM?

 

Thema: Online-Fragebogen
Garten_Fee_1958 kommentierte am 25. Juni 2017 um 20:46

Liebes wld Team,

unsere leserunde ist beendet, wir würden gerne den online Fragebogen ausfüllen, zeitnah, nachdem wir den Roman gelesen und rezensiert haben, wann sendet Ihr uns den Link für den Fragebogen?

Danke 

Thema: Online-Fragebogen
Lesebiene kommentierte am 30. Juni 2017 um 19:17

heute kam der link ;) ich dachte da muss mehr ausgefüllt werden.... 

Thema: Online-Fragebogen
florinda kommentierte am 30. Juni 2017 um 19:23

So ging es mir auch, Lesebiene! Schön, dass es dann doch noch geklappt hat:-)

Thema: Online-Fragebogen
lesestrickeule kommentierte am 01. Juli 2017 um 08:34

nun ist der Link angekommen und ich habe ihn ausgefüllt. Das war nun wirklich nicht viel und auch nicht schlimm, dass es schon länger her ist, dass man mit dem Buch fertig ist.

Ich habe mehr inhaltliche bzw spezifische Fragen erwartet.

Thema: Online-Fragebogen
Garten_Fee_1958 kommentierte am 01. Juli 2017 um 10:55

Gestern kam der Link zum Online Fragebogen, ich hätte mehr inhaltliche Fragen erwartet.....

Thema: Online-Fragebogen
Lesebiene kommentierte am 01. Juli 2017 um 11:20

ich denke wir alle haben doch wesentlich mehr erwartet ;)

Thema: Online-Fragebogen
Hermione kommentierte am 02. Juli 2017 um 09:00

Ich hatte gar nicht mehr an den Fragebogen gedacht.... ;-)

Die Fragen waren ja wirklich überschaubar und auch mit dem Abstand gut zu beantworten!

Thema: Online-Fragebogen
Isaopera kommentierte am 04. Juli 2017 um 11:07

Ich habe den Fragebogen gestern bearbeitet und meinen Nickname hinterlassen. Danke :)

Thema: Online-Fragebogen
florinda kommentierte am 04. Juli 2017 um 19:16

"Die Fragen waren ja wirklich überschaubar und auch mit dem Abstand gut zu beantworten!"

*unterschreib*

 

Habt Ihr Eure Punkte schon bekommen oder wisst aus früheren Bonusrunden, wie lange das dauern wird?

 

Thema: Online-Fragebogen
lesebrille kommentierte am 05. Juli 2017 um 07:30

Die Punkte waren noch nicht da,leider. Ich hätte auch mehr Fragen erwartet.

Thema: Online-Fragebogen
Lesebiene kommentierte am 05. Juli 2017 um 18:03

meine punkte wurden heute gebucht ;)

Thema: Online-Fragebogen
Jeanettie123 kommentierte am 05. Juli 2017 um 20:54

Meine Punkte wurden auch heute gebucht.

Thema: Online-Fragebogen
lesebrille kommentierte am 13. Juli 2017 um 08:09

Meine Punkte für den Online-Fragebogen sind immer noch nicht da.