Leserunde

Leserunde zu "Herr Katō spielt Familie"

Herr Kato spielt Familie
von Milena Michiko Flasar

Bewerbungsphase: 12.04. - 26.04.

Beginn der Leserunde: 03.05. (Ende: 24.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Herr Katō spielt Familie" (Milena Michiko Flašar) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Endlich Zeit. Er könnte nun das alte Radio reparieren oder die Plattensammlung ordnen. Doch als er der jungen Mie begegnet, die ihm ein seltsames Angebot macht, beginnt er die Dinge anders zu sehen. Ein zarter Roman über einen späten Neuanfang und über das Glück.

Die Tage dehnen sich, und zugleich schnurrt die Zeit zusammen. Die Uhr läuft ab, dabei könnte es gerade erst losgehen. Ob ein kleiner weißer Spitz daran etwas ändern würde?

Den ehemaligen Kollegen hat er immer beneidet. Um den Ruhestand, das Motorrad und die neue Freiheit. Doch jetzt steht er selbst frisch verrentet auf den bemoosten Treppen vor seinem Haus und weiß nicht wohin. Eine Krawatte braucht er nicht mehr, zu Hause ist er im Weg, die Kinder sind längst ausgezogen. Ob die junge Frau, die er jüngst auf dem Friedhof getroffen hat, ihm nur etwas vormacht, vermag er nicht zu sagen. Er ist aus der Übung. Und dennoch nimmt er ihren Vorschlag an, lässt sich von ihrer Agentur »Happy family« mal als Opa, mal als Exmann, dann wieder als Vorgesetzter engagieren und trifft auf fremde Menschen und Schicksale. Er spielt seine Rollen gut, und seine Frau bekommt von alledem nichts mit. Sie hat wieder angefangen zu tanzen …Ein nachdenkliches Buch über Erinnerungen und unerfüllte Träume, über Glücksmomente und Wendepunkte. Milena Michiko Flašar zeichnet mit wenigen Strichen, beredten Bildern und unnachahmlicher Wärme ein ganz gewöhnliches, ganz einzigartiges Leben.

ÜBER DIE AUTORIN:

Milena Michiko Flašar ist 1980 in St. Pölten geboren. Ihr Roman Ich nannte ihn Krawattewurde über 100.000 Mal verkauft, als Theaterstück am Maxim Gorki Theater uraufgeführt und mehrfach ausgezeichnet. Er stand unter anderem 2012 auf der Longlist des Deutschen Buchpreises und wurde in zahlreichen Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Wien.

24.05.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 27. April 2018 um 07:20

Ich starte mal die Hibbelrunde...

Drücke uns allen die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 27. April 2018 um 07:48

Dann geselle ich mich mal dazu und hibbele mit. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 27. April 2018 um 08:05

ich bin auch schon gespannt und hibbele mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 27. April 2018 um 08:07

hibbel,hibbel,hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeweißchen kommentierte am 27. April 2018 um 09:04

Ich hibbel auch mal mit - habe lange bei keiner Leserunde mehr mitgemacht, denn weil mir immer die Zeit fehlte habe ich mich erst gar nicht beworben. Ich bin gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
naibenak kommentierte am 27. April 2018 um 10:06

Ein fröhliches Hallo in die Hibbelrunde :) Ich mach mit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 27. April 2018 um 10:09

Ich hibbel mit euch...

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 27. April 2018 um 11:41

Ich bin auch schon ganz hibbelig und hoffe, dass bald aufgelöst wird, wer zu den glücklichen Gewinnern zählt. Däumchen gedrückt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 27. April 2018 um 11:43

Hallo zusammen,

die Gewinner wurden ausgelost. Über je ein kostenloses Leseexemplar dürfen sich freuen:

Anna_thebookmanor
einhorn4444
Estrelas
FrlSpatz
Galladan
heike_e
Hermione
jenvo82
Magicsunset
naibenak
orfe1975
PrinzessinButterblume
Readaholic
Schneeweißchen
Scylla
solveig
sternenleserin
wandagreen
westeraccum
Winterzauber

Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende und dann ganz bald viel Spaß beim Lesen + Diskutieren! 

Thema: Wer hat gewonnen?
naibenak kommentierte am 27. April 2018 um 11:57

Huiii... ich freu mich ♥ Und mit so vielen lieben Bekannten zusammen... :-) Dankeschön, und allen Mitgewinnern herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 27. April 2018 um 16:44

Dös ist ja ein Wahnsinn. Schön. Freu mich für dich! Und für mich auch.

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 29. April 2018 um 13:21

Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich auch für euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 27. April 2018 um 12:16

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, vor allem an die liebe Bi und Wanda! :) :) :) Viel Freude beim Lesen und in der Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 27. April 2018 um 12:25

Wunderbar, endlich darf ich mal wieder mitmachen. Ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 27. April 2018 um 12:54

Oh wie cool! Ich freue mich sehr!!

Allen Mitgewinnern herzlichen Glückwunsch und allerseits ein schönes Wochenende!

Das wird sicher eine schöne Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 29. April 2018 um 13:22

Glückwunsch! Ich komme doch tatsächlich bald mal dazu, was von meinem Sub zu lesen... ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 30. April 2018 um 15:10

Dankeschön!

An meinem SuB konnte ich im Urlaub etwas arbeiten, aber jetzt geht die Runde natürlich vor, sobald das Buch da ist ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 27. April 2018 um 13:00

 Schade,leider kein Glück aber Glückwunsch an die Gewinner.

Wenn ich so die Namen sehe, wird das bestimmt eine aktive, spannende Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Scylla kommentierte am 27. April 2018 um 14:45

Ich freu mich total dabei zu sein.:) Auf eine schöne Lesezeit und angeregte Diskussionsrunden.

Thema: Wer hat gewonnen?
orfe1975 kommentierte am 27. April 2018 um 15:11

Yeah, endlich, seit langer, langer Zeit hat es mal wieder geklappt für mich. Ich freue mich sehr und wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 27. April 2018 um 15:26

Ich freue mich, dass es bei mir geklappt hat und grüße die vielen Bekannten in dieser Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 27. April 2018 um 19:37

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
jenvo82 kommentierte am 27. April 2018 um 11:45

Oh toll, ich bin dabei und freue mich sehr auf dieses Leseerlebnis. Dann starte ich jetzt voll motiviert in meinen Arbeitstag :-). Herzlichen Glückwunsch auch an die Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Anna_thebookmanor kommentierte am 27. April 2018 um 11:54

Ich freue mich sehr endlich wieder ein Teil einer Leserunde zu sein :D Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner und ein schönes Wochenende :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 27. April 2018 um 11:56

Glückwunsch den Gewinnern .Und ich bewerbe mich direkt wieder

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 27. April 2018 um 12:11

 Glückwunsch  an die Gewinner, bei mir hat es wieder einmal nicht geklappt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 27. April 2018 um 13:23

Ich wünsche allen Gewinnern ganz viel Spaß in der Leserunde. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Readaholic kommentierte am 27. April 2018 um 14:01

Oh, ich freu mich! Das Buch hört sich genial an :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 27. April 2018 um 15:03

Leider hatte auch ich diesmal kein Glück, aber Gratulation allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
FrlSpatz kommentierte am 27. April 2018 um 18:13

Oh wie toll :)

Thema: Wer hat gewonnen?
skiaddict7 kommentierte am 28. April 2018 um 01:24

Schade, ich hatte kein Glück. Wünsche den Gewinnern eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 28. April 2018 um 07:05

Glückwunsch den Gewinnern. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
dieUnkaputtbare kommentierte am 28. April 2018 um 11:39

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spass beim Lesen !

Thema: Wer hat gewonnen?
Magicsunset kommentierte am 28. April 2018 um 15:21

Gerade habe ich gesehen, dass ich dabei bin. Auf diese Geschichte bin ich wirklich gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 28. April 2018 um 17:37

Wow ich bin dabei. ich freu mich

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 03. Mai 2018 um 15:57

Hat jemand schon sein Buch bekommen?

Bei mir ist es noch nicht angekommen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 04. Mai 2018 um 14:42

Gerade klingelte der Postbote und hat mir mit strahlendem Lächeln ein Buch der Mayerschen überreicht. Da ich z.Zt. nur sporadisch ins Internet komme und gerade WLD mit langen Ladezeiten winkt, hatte ich die Verlosung komplett verpasst und so entfuhr mir gerade ein erfreutes Quietschen als ich den Herrn Kato mit seiner Familie auspackte. Da freue ich mich natürlich so ein hübsches Buch am WE mit in den Garten nehmen zu können. Vielen lieben Dank liebes WLD Team fürs schicken und ich freue mich auf Euch in der LR. 

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 04. Mai 2018 um 15:41

Habs auch in diesem Moment bekommen. Aber noch nicht ausgepackt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 04. Mai 2018 um 17:34

Na, dann habe ich ja Hoffnung, dass es bei mir vielleicht auch noch zum Wochenende kommt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Readaholic kommentierte am 05. Mai 2018 um 09:23

Herr Kato ist gestern bei mir eingezogen. Vielen Dank! Muss noch meine derzeitige Lektüre beenden, dann stürze ich mich ins Lesevergnügen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Winterzauber kommentierte am 06. Mai 2018 um 01:21

Ich freue mich und fange nach meinem aktuellen Buch sofort an.

Thema: Wer hat gewonnen?
naibenak kommentierte am 07. Mai 2018 um 09:32

Am Wochenende kam das Buch bei mir an - hurra! Danke!!!

So ein schönes Cover!!! <3 Ich werde wohl Ende der Woche erst starten können. Freu mich schon und bin gespannt!