Leserunde

Leserunde zu "Wir sehen uns beim Happy End" (Charlotte Lucas)

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Bewerbungsphase: 06.11. - 20.11.

Beginn der Leserunde: 27.11. (Ende: 17.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Wir sehen uns beim Happy End" (Charlotte Lucas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will?
Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.

ÜBER DIE AUTORIN:

Charlotte Lucas ist das Pseudonym von Wiebke Lorenz. Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, studierte sie in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und lebt heute in Hamburg. Gemeinsam mit ihrer Schwester schreibt sie unter dem Pseudonym Anne Hertz Bestseller mit Millionenauflage. Auch ihre Psychothriller „Allerliebste Schwester“, „Alles muss versteckt sein“ und „Bald ruhest du auch“ sind bei Kritik und Publikum höchst erfolgreich. Mit „Dein perfektes Jahr“ begibt sie sich auf die Suche nach den Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens.

17.12.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WilmaH kommentierte am 06. November 2017 um 21:16

Ich würde das Cover als fröhlich beschreiben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 07. November 2017 um 09:34

Mir gefällt das Cover sehr gut! Die farbenfrohen, schräg gestellten Buchstaben machen richtig gute Laune :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vronika22 kommentierte am 07. November 2017 um 20:18

Das Cover sagt meiner Meinung nach noch nicht so wirklich viel über den Inhalt des Buches aus. Trotzdem gefällt es mir mit den bunten Farben recht gut. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Buch in der Buchhandlung ins Auge fällt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 12. November 2017 um 16:37

Mir gedällt das Cover von den Farben her sehr gut und ich bin aufgrund der Ähnlichkeit zu Dein perfektes Jahr auch auf die Leserunde aufmerksam geworden. Allerdings kann ich (wie auch im vorher gelesenem Buch) kein Zusammenhang zum Inhalt herstellen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gaenseblume kommentierte am 13. November 2017 um 20:14

Das Cover finde ich sehr passend ausgearbeitet, gerade weil es bunt und ein wenig schräg ist, was jedoch den Charakter dieses Buchs und die Idee dahinter bloß unterstützt. Dadurch gefällt es mir wirklich gut :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 20. November 2017 um 09:54

Fröhliche, bunte Farben, aber auf den Inhalt schließen kann man dabei nicht. Aufgrund des Covers würde ich aber ein positives Ende vermuten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesemaus1981 kommentierte am 30. November 2017 um 19:02

Mein Buch ist heute angekommen und ich finde das Cover wirklich richtig schön , auch der Pinke Schnitt strahlt eine tolle Fröhlichkeit aus . 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 01. Dezember 2017 um 07:23

Das Cover gefällt mir sehr gut, es war ausschlaggebend, dass ich mich näher mit dem Buch befasst habe. Es lässt auf einen lockeren, humorvollen Roman hoffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chrsteff kommentierte am 03. Dezember 2017 um 11:42

Das Cover und auch die Form des Buchesempfinde ich als außergewöhnlich. Es ist haptisch hochwertig gestaltet. Dasgefällt mir gut. Bin mal sehr gespannt auf den Inhalt...hoffentlich mit Happy End :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jolly kommentierte am 05. Dezember 2017 um 08:48

Mir gefällt das Cover des Buches sehr gut. Ich finde es z.B. schön, dass es optisch zu dem ersten Buch "Dein perfektes Jahr" passt.

Aber warum bitte mussten die Seiten pink sein? :,D Ich persönlich finde pink eine fürchterliche Farbe aber gut das ist ja Geschmackssache. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lrvtcb kommentierte am 05. Dezember 2017 um 11:38

Das Buch kam gestern bei mir an und ich muss sagen, es ist ein wahres Kunstwerk. Das Cover ist dabei ja gar nicht so auffällig, wie die Seiten in knallpink. Ich mag es. Es wirkt dadurch auch besonders und irgendwie edel.

Da die Seiten schon so knallig sind, ma gich es, dass das Cover an sich eher dezent ist. Es wirkt in jedem Fall sehr verspielt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
schlumeline kommentierte am 05. Dezember 2017 um 19:59

Das Cover ist toll und es passt so gut zu "Dein perfektes Jahr".

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Esma kommentierte am 05. Dezember 2017 um 20:53

Das Cover finde ich ganz hübsch, besser finde ich allerdings den pinken Schnitt und das Format, das unglaublich gut in der Hand liegt.

Übrigens: Ohne die Kommentare hier wäre der erste Teil komplett an mir vorbei gegangen ..

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lynn kommentierte am 08. Dezember 2017 um 15:59

Ich muss sagen, dass mir warme Farbtöne eigentlich besser gefallen… schön finde ich aber die Tatsache; das der Titel bzw. der Text im Vordergrund steht. Und die pinkfarbenen Seiten verleihen dem Buch natürlich nochmal etwas Besonderes :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Simsalabim18282 kommentierte am 09. Dezember 2017 um 21:21

Ein buntes , fröhliches Cover. Macht mir gute Laune ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
flowers.books kommentierte am 14. Dezember 2017 um 07:27

Mir gefällt das Cover wahnsinnig gut. Es ist sehr hübsch und zusammen mit dem tollen pinken Buchschnitt leuchtet es förmlich heraus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
pagebypage kommentierte am 16. Dezember 2017 um 10:51

Ich finde das Cover auch wirklich sehr schön und ansprechend. Es würde mir beim Gang durch die Buchhandlung auf jeden Fall ins Auge springen. Mir gefallen die pinken Seiten auch gut, obwohl ich kein riesen Fan von pink bin, aber in dem Fall passt es einfach.

Das Buch ist vom Format her relativ klein, ich persönliche finde größere Bücher besser, allerdings lässt sich das Buch so auch trotz der 500 Seiten problemlos mit einer Hand lesen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 16. Dezember 2017 um 23:02

Die Farben sind nett aber im Buchladen würde ich dieses Buch leider übersehen weil mir einfach nichts direkt ins Auge fällt bzw. mich aufmerksam machen würde. Da helfen leider auch nicht die bunten Buchstaben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
becca kommentierte am 17. Dezember 2017 um 22:50

Tolles Cover mit schönen Farben. Besonders gut gefallen mir die abgerundeden Ecken und der pinke Rand. Dieses Cover wäre mir im Buchladen sofort aufgefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
earthangel kommentierte am 19. Dezember 2017 um 14:42

Was für ein Schmuckstück! Der perfekte Einband, der pinke Schnitt, all das lässt ein fröhliches und positives Buch vermuten, ich freu mich drauf!