Aza Holmes

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
von John Green

Das Leben von Aza Holmes, 16 Jahre alt, ist geprägt von ihren Ängsten und ihrer Zwanghaftigkeit. Sie schafft es nur selten, sich aus ihrer Gedankenspirale zu lösen. Ihre Freundin Daisy ist da ganz anders und so überzeugt sie Aza auch davon, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Pickett zu beteiligen, denn immerhin kennt Aza seinen Sohn - auch wenn sie Davis schon einige Jahre nicht mehr gesehen hat. Mit einer beherzten Aktion verschaffen sich die beiden Zutritt auf das Grundstück. Aza fühlt sich zu Davis hingezogen, hat aber Probleme damit klar zu kommen, denn für sie ist schon die Beziehung zum eigenen Körper sehr problematisch und dann soll sie sich auch noch einem Jungen öffnen?

Ein guter Schreibstil und eine interessante Geschichte. Vor allem das Ende hat mir sehr gefallen. Dieses Buch ist etwas Besonderes, das mich nachdenklich gestimmt hat. Geschrieben aus der Sicht von Aza, lernt man die Protagonistin gut kennen und kann ihre Handlungen nachvollziehen, dennoch tut sie mir leid, weil sie in ihrer Krankheit gefangen ist.