Buch mit viel Herz und Humor

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Wer Lou genauso sehr wie ich vermisst hat, wird sich über dieses tolle neue Buch freuen.

"Mein Herz in zwei Welten" ist der neue Roman von Jojo Moyes. Mittlerweile sollten eigentlich alle wissen, dass sie ausgesprochen gut schreiben kann. So beweist die Autorin auch hier wieder ihr Talent, so dass ich mir persönlich auch gern ein doppelt so langes Buch gewünscht habe.

Lou nimmt im 3. Teil einen Job in New York an und ist somit ganz ohne ihre Familie, Freunde und Sam in einer großen unbekannten Stadt. Mit ihrer Herzlichkeit, ihrem trockenen Humor und mit ihrem großen Herz schließt man sie schnell wieder in's Herz. Lou hat einige berufliche und private Probleme zu überwinden und meistert sie, finde ich, ganz fabelhaft auf ihre eigene besondere Weise. Sehr schön ist, dass Will sie weiterhin begleitet. Dabei steht er nicht zwingend im Vordergrund, aber ist immer noch sehr gut in die Handlung eingebunden.

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit anderen liebgewonnenen Charakteren.

Mein Herz in zwei Welten kriegt von mir eine klare Leseempfehlung, auch wenn man die vorherigen zwei Bücher noch nicht kennt.