Louisa in New York

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Ich mag die Bücher von Jojo Moyes einfach, obwohl ich eigentlich am liebsten Thriller lese. Aber bei solch tollen Büchern kann ich nicht nein sagen! Das Cover passt natürlich genau zu den Vorgängern und man freut sich, wieder etwas Neues in der Hand zu haben- noch dazu mit der Geschichte von Louisa Clark mittendrin. Louisa geht nach New York und beginnt dort einen Job in einer reichen Familie, den ihr Freund Nathan ihr vermittelt hat. Das Leben in dem großen Haus ist von Anfang an aufregend, abwechslungsreich aber auch anstrengend für Louisa. Sie trifft interessante Leute, sie hat Kontakt mit ihrer Familie in England und auch Sam ist mit dabei.

Man erlebt sehr viel mit ihr, die Kapitel sind schnell gelesen und das Buch schafft man in ein paar Tagen, auch wenn es über 500 Seiten hat. Der Schreibstil ist wie immer toll und man lebt so richtig mit mit Lou, man möchte gerne auch New York kennenlernen.... Am Schluss war mir das Buch dann fast zu schnell zu Ende, aber ich habe es auf jeden Fall genossen und kann es jedem wärmstens ans Herz legen.