Rezension

Gelungener dritter Teil

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Lou beginnt einen neuen Lebensabschnitt in New York, wo sie als eine persönliche Assistentin einer reichen Frau arbeiten soll. New York ist voller neue Eindrücke, und auch Abenteuer. Die Beziehung zum daheim gebliebenem Sam gestaltet sich problematisch,und nach einer Weile gibt es auch in New York paar Stolpersteine.

 

Ich war mir nicht  ganz sicher ob das Buch mit dem ersten, doch so starken Teil mithalten kann.Aber die Geschichte ist wirklich toll erzählt, und lässt einen nicht los. Es ist lustig, mal traurig, aber auch doch so real wie das echte Leben. Nach dem zweiten, etwas enttäuschendem Teil, war ich nun wieder begeistert von Lou. Man darf das Buch aber nicht direkt mit "Ein ganzes halbes Jahr" vergleichen. Da war die Problematik doch eine andere. Dieses Buch hier ist wesentlich leichter, und macht einfach Spass. kann es auf alle Fälle weiter empfehlen.