Rezension

Hat einige Längen...

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

Bewertet mit 3 Sternen

Auf 480 Seiten hält uns Jenny Milchman mal mehr, mal weniger in Atem...

 

Die Geschichte um Sandra hat mehr Potential, als die Autorin ausgeschöpft hat, finde ich...

 

Sie ist für mich ein wenig „blutleer“, ihr Leben wurde mir ein wenig zu perfekt skizziert – wohl um das Grauen dann noch schlimmer zu schildern, das über ihr ach so tolles Leben hereinbricht und ihre Vergangenheit zurück in ihr neues Leben katapultiert.

 

Unspannend ist es ja nicht, wie ihre Familie überfallen wird und ein Sturm jeglichen Ausweg verhindert.

 

Dass Sandra einen der Männer kennt, fand ich aber zu vorhersehbar. Das hätte man auch vielleicht nicht auf dem Klappentext schon erwähnen sollen...

 

Nichtsdestotrotz hat „Nightfalls“ aber auch spannende Stellen – die waren mir nur leider nicht ausgeprägt bzw. lange genug; für mich gab es viele „Füllstellen“, die man ruhig hätte streichen können, weil diese Längen der Geschichte nicht wirklich weiterhalfen und mich immer wieder „rausbrachten“.

 

Daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne, denn schlecht war das Buch ja nicht, aber eben auch keine 4 oder 5 Sterne wert für mich...