Gelungener Thriller

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

Sandy lebt mit ihrem Mann Ben und ihrer Tochter Ivy etwas abgelegen in ihrem Traumhaus. Ihr Leben scheint perfekt. Nick sitzt schon seit Jahren im Gefängnis, jetzt hat er einen Job außerhalb der Gefängnismauern und einen Plan um auszubrechen. Sandys und Nicks Wege kreuzen sich auf fatale Weise.

Das Buch versetzt einen schon direkt beim ersten Blick in die richtige Stimmung. Das einsame Haus auf dem Cover und die Schrift die immer kleiner wird. Dazu kommt dass das Buch durch sein Format gut in der Hand liegt und die erhabene Schrift ist auch toll. Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und die Autorin verliert kaum die Spannung. Nur in ganz seltenen Fällen fand ich die Erzählung etwas zu weitschweifig. Die Sätze sind nicht zu kompliziert und die Geschichte fließt einfach nur so dahin. Die Sprache ist sehr bildhaft, sodass man sich jede Kleinigkeit sehr gut vorstellen kann und man sich in das Haus auf dem Berg hineinversetzt fühlt. Dazu kommen die übersichtlichen Kapitelbezeichnungen. Dadurch wusste ich direkt worum es im folgenden Kapitel geht. Sehr schön. J Die Familie selber scheint die heile Familienwelt zu leben, allen voran Sandy. Doch in der Geschichte geht es allgemein viel um Geheimnisse und Verdrängen von unangenehmen Wahrheiten. Die Autorin hat ein gutes Ende gewählt, das die Geschichte meiner Meinung nach Rund abschließt.

Mein Fazit: Ein gut gelungener Thriller.