spannende Unterhaltung

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

~~" Night Falls Du kannst dich nicht verstecken " ist ein Buch, dass seine Spannung nach und nach steigert. Die Geschichte entwickelt eine Sogwirkung, der man sich als Leser irgendwann nicht mehr entziehen kann.

Ein abgelegenes Traumhaus ist Dreh ,- und Angelpunkt dieser Geschichte. In diesem Haus wohnt Sandra mit ihrem Mann und ihrer pubertierenden Tochter. Als eines Abends zwei entflohene Sträflinge in das Haus eindringen, ihren Mann niederprügeln und ihn schwer verletzt im Keller liegen lassen, weiß Sandra nicht, wie sie aus dieser Situation herauskommen soll. Sie hat Angst um das Leben ihres Mannes und ihrer Tochter und wird zudem mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Diese Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt.Der erste Erzählstrang schildert die Situation des Überfalls und seine weitere Entwicklung, der zweite Strang geht zurück in die Vergangenheit und lässt den Leser Einblick nehmen in eine Familie, die mit dem Verhalten des ältesten Kindes total überfordert ist und dieses Kind durch falsch verstandene Mutterliebe zu einem rücksichtslosen Psychopathen werden lässt.
Diese beiden Geschichten fließen nach und nach zu einem überzeugenden Ganzen zusammen und lassen den Leser so manches Mal ein Gänsehautgefühl verspüren.

Flüssig und spannend schreibt die Autorin, die meiner Meinung nach hier einen überzeugenden Thriller geschrieben hat, der durch seine psychologische Spannung überzeugt. Die Personen sind gut beschrieben , die Atmosphäre und das Settings überzeugend. Ein rundherum gelungener Thriller, den Freunde dieses Genres genießen werden.