Eher ein psychologischer Kriminalroman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

In „Night Falls- Du kannst dich nicht verstecken“ beschreibt Jenny Milchman den Alptraum einer Frau, in dem sie und ihre Familie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden.

Zwei entlaufene Straftäter dringen in ihr einsam gelegenes Haus ein, schlagen ihren Mann Ben brutal zusammen und halten Sandy und ihre Tochter Ivy gefangen. Ihre verdrängte Vergangenheit ist wieder da.

Der Schreibstil ist geprägt von unterschiedlichen Erzählperspektiven. Die Hauptcharaktere sind sehr unterschiedlich und gut ausgearbeitet. Durch vereinzelte Rückblicke ergeben sich aufschlussreiche Puzzleteile aus der Vergangenheit, die Sandy verdrängt hat und ihre Familie nicht kennt. Es geht um Verletzungen in der Vergangenheit und Verdrängungen in der Gegenwart. Die psychologischen Aspekte sind gut dargestellt. Es gibt spannende Stellen, die auch als Cliffhanger eingesetzt werden. Insgesamt ist der Spannungsbogen für einen Thriller eher gering. Hier spielt vielleicht auch eine Rolle, dass manche eher unwichtige Details sehr ausführlich beschrieben werden.

Ich würde diese spannende Geschichte mit den psychologischen Hintergründen nicht als Thriller bezeichnen, eher als psychologischen Kriminalroman. Mir fehlt in vielen Passagen der Thrill.