Margos Spuren

Margos Spuren
von John Green

John Green gehört zu einen meiner Lieblingsautoren, und ich wurde schon von ihm in "Eine wie Alaskar, das Schicksal ist ein mieser Verräter,Will und Will„ überzeugt. Natürlich war ich gespannt ob auch dieses Buch meine hohen Erwartungen erfüllt.

Und ich kann nur sagen ich wurde nicht enttäuscht, wieder mal ein super Schreibstil, der mich schon ab der ersten Zeile in ihren Bahn ziehen konnte. Auch die Handlung versprach spannend zu werden, und so flogen die Seiten nur dahin. Was ich aber noch dazu sagen muss, ist das es jetzt nicht so spannend und traurig war wie bei den anderen Büchern von John Green. Leider hatte sich es auch in der Mitte des Buches leicht gezogen, was aber nicht lang anhielt, und durch eine Überraschung wieder aufgelockert wurde.

Trotzdem war es ein perfekter Roadtrip den ich sehr gerne verfolgt habe, und ich freue mich schon auf die Verfilmung. Für einige Zeit musste ich die Lektüre zu Seite legen da sie mich an einigen Stellen echt nachdenklich gestimmt hat. Aber an Witz und Freude fehlt es nicht und geben alldem den perfekten Schliff. Ich kann Margos Spuren nur empfehlen, ich hoffe ich habe euch neugierig gemacht, und ihr werden es in der nächsten Zeit lesen.

Ich muss sagen das, das original Cover zum Buch nicht so meinen Fall entspricht, da es leider nicht so viel aussagt. Das Filmcover finde ich wiederrum viel freundlicher und es lohnt sich ein zweiter Blick. :)

John Green konnte mich wieder in seinem Bann ziehen, auch wenn es einige Schwächen gab. Ich kann es nur empfehlen!

Ich gebe dem Buch:♥♥♥♥