Rezension

Nicht so überzeugend wie Teil Eins

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Bewertet mit 2.5 Sternen

Als zweiten Teil fand ich diesen nun deutlich schlechter. Konnte der erste mich noch stundenlang in seinen Bann ziehen, fiel es mir hier manchmal schwer, dranzubleiben. Vermutlich ist dieses Empfinden aber rein subjektiv, da ich nicht einmal genau sagen kann, woran es liegt. Zwar ist mir aufgefallen, dass es immer wieder zum Teil grobe Ungereimtheiten in der Handlung gibt ( z.B. klopft der Regen an ein Fenster, dass vor fünf Minuten gesprengt wurde???), aber es wird nicht der einzige Grund sein. Sehr anstrengend fand ich auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Tris und Tobias ( ich wünschte, er hätte einen anderen Namen!). Trotzdem ist es aber auf jeden Fall lesenswert und ich bin gespannt auf den dritten Teil!