Rezension

Wolf, Hirte oder Lamm?

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Bewertet mit 4.5 Sternen

Spannender Thriller mit überraschendem Twist.

Marcus muss sich entscheiden. Ist er ein Wolf, so wie der Serienkiller Francis Ackermann, ein Lamm wie dessen Opfer, oder ist er der Hirte der die Lämmer vor den Wölfen beschützt?

Marcus ist ehemaliger Polizist und zieht sich auf eine Farm in Texas zurück, die er von einer Tante vermacht bekommen hat, nachdem er seinen Job verlor. Kaum dort angekommen gerät er schon mit Schlägern aneinander, stolpert über eine Leiche und findet sich einem entflohen Serienmörder und fragwürdigen Dorfpolizisten gegenüber. Es beginnt ein spannendes Katz und Maus Spiel mit unerwartetem Ende.

Es ist der Auftakt einer Reihe und ich bin schon neugierig wie es weitergeht. Das Hörbuch fand ich sehr gut gesprochen und betont, sodass die Stimmung gut rüberkommt.