Rezension

Teil 1 um die Shepherd Organization

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Bewertet mit 5 Sternen

Schon der Klappentext und die Beschreibung haben mich sehr neugierig gemacht auf diese Thriller-Reihe.

Klappentext:
 Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.

 

Das Buch baut die Spannung direkt von Beginn an auf und Ethan Cross gelingt es, dieses Spannung das ganze Buch zu halten. Es wird weder an einer Stelle langweilig noch flacht die Spannung ab. Der Schreibstil hat mich auch von Anfang an überzeugt und die flüssige Schreibweise macht Spaß beim Lesen. Die handelnden Personen sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir alle, und auch die Handlungsorte, sehr gut vorstellen. Marcus, einer der Hauptakteure, ist mir direkt sympathisch gewesen und ich konnte mich gut in die Handlung hineinversetzen. Auch wenn es ein bisschen dauert, bis man den wahren Hintergrund der Geschichte und seines Lebens kennt, ist es bis zum Ende spannend zu lesen und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert. Das Buch hat bei mir mehrfach für Gänsehaut gesorgt und genau das braucht ein guter Thriller auch. Die verschiedenen Handlungsstränge verstricken sich perfekt in eine gemeinsame Geschichte und machen immer neugierig auf den weiteren Verlauf des Buches.

 

Das Ende ist eine tolle Überleitung für den zweiten Teil, auf den ich mich schon sehr freue. Das Buch hat es geschafft, mich völlig zu begeistern und ich werde die anderen Teile der Shepherd Organization auf jeden Fall lesen und hoffe, dass sie mich mindestens genauso begeistern können wir der Auftakt der Reihe.