Leserunde

Leserunde zu "Du bist das Licht meiner Welt" (Emily Stopp)

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Lago Verlags – 20 Freiexemplare von "Du bist das Licht meiner Welt" (Emily Stopp) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Starfall Love Band 1: Der neue Stern am New-Adult-Himmel: Das Debüt von woertermaechen Emily Stopp

Enna freut sich auf ihr neues Leben als Studentin und genießt es, durch die verwinkelten Gässchen in ihrer neuen Heimat, dem idyllischen Starfall, zu spazieren. Als ihr jedoch plötzlich Finn gegenübersteht, weiß Enna nicht, wie ihr geschieht: Enna und Finn waren in ihrer Schulzeit ein unzertrennliches Gespann. Er war der Junge, der immer für sie da war, und sie für ihn das Mädchen, das seine Welt zum Strahlen brachte. Doch nach einem tragischen Unfall, bei dem Enna ihre Mutter verlor, wurden die beiden auseinandergerissen. 
Nach fünf Jahren Funkstille treffen sie nun wieder aufeinander und sind überwältigt von den Gefühlen, die auf sie einströmen. Trotz der Freude über das Wiedersehen bleibt die Frage, wieso Finn damals, als sie ihn am meisten gebraucht hätte, aus ihrem Leben verschwunden ist. Gibt es etwas, was Enna nicht weiß?

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Stopp lebt im schönen Dresden, wo sie Germanistik und Philosophie im Bachelor studiert. Seit 2014 bloggt sie bei Instagram (@woertermaedchen) über Bücher und das Leben. Neben dem Lesen liebt sie lange Spaziergänge, schreibt ihre eigenen Geschichten und träumt sich dadurch gern in andere Welten. Sie ist süchtig nach Kaffee, Erdbeeren und immer auf der Suche nach guter Literatur.

 

04.06.2022

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Sophia_81 kommentierte am 16. Mai 2022 um 12:06

S. 264: "Diese Vorstellung gefällt mir. Die Dunkelheit schenkt uns die Sterne."

Die Idee dahinter gefällt mir, dass in jeder Dunkelheit etwas Schönes stecken kann.

Thema: Lieblingsstellen
Resireads kommentierte am 19. Mai 2022 um 15:37

Den Picknick Ausflug zwischen Enna und Finn fand ich schön

Thema: Lieblingsstellen
verswand kommentierte am 23. Mai 2022 um 22:54

Ohja, explizit die Capri- Sonne Ausführungen!

Thema: Lieblingsstellen
chaiiii kommentierte am 22. Mai 2022 um 16:38

Mir sind besonders diese Momente in Erinnerung geblieben: ihre Erkundungstour durch Starfall, als Enna mit Finn durch das Teleskop die Sternbilder angesehen hat, das gemeinsame Picknick und die Beobachtung der Sternschnuppe gegen Ende. 

Thema: Lieblingsstellen
libertynyc kommentierte am 23. Mai 2022 um 17:15

Ich mochte die Szene wo Enna Finn aus seinem Tief zieht .
Aber auch die Szene wo er ihr wieder vorliest finde ich ganz niedlich. Da musste ich schmunzeln.

Thema: Lieblingsstellen
Annis-Bücherstapel kommentierte am 26. Mai 2022 um 00:05

MIr persönlich hat sie Szene gut gefallen, in der Enna beobachtet, wie Finn ins Auto steigt und seine Familie wegzieht. Das hat mich schon berührt.