Leserunde

Leserunde zu "Stern des Nordens" (D.B. John)

Stern des Nordens - D. B. John

Stern des Nordens
von D. B. John

Bewerbungsphase: 27.09. - 11.10.

Beginn der Leserunde: 18.10. (Ende: 08.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Stern des Nordens" (D.B. John) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Undercover im Land der Lügen. Eine tödliche Mission in Nordkorea, eine junge CIA-Agentin auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester.

Diese hochwertig ausgestattete Hard Cover Ausgabe mit transparentem Schutzumschlag enthält einen umfangreichen Anhang mit exklusivem Bonusmaterial zu den Themen des Buchs inklusive vierfarbiger Abbildungen. 

Washington DC, 2010: Zwölf Jahre ist es her, dass Jenna Williams' Zwillingsschwester an einem Strand in Südkorea spurlos verschwand. Als die CIA die frischgebackene Agentin auf eine geheime Mission nach Nordkorea schickt, ist sie fest entschlossen, die Wahrheit über ihre Schwester herauszufinden.
Ein Dorf in der nordkoreanischen Provinz: Bäuerin Moon kämpft ums Überleben. Als sie ein Hilfs-Paket mit Lebensmitteln aus dem Ausland findet, macht sie den Inhalt auf dem Markt zu Geld. Für ihre Furchtlosigkeit wird sie von den anderen Frauen bewundert, von der Polizei argwöhnisch beobachtet. Als eine der Marktfrauen verhaftet wird, entwickelt sich Moon zur Stimme des Widerstands. 

Pjöngjang: Anlässlich einer Beförderung wird die Familiengeschichte des Parteifunktionärs Cho durchleuchtet. Denn Karriere machen darf nur, wer über drei Generationen einen tadellosen Hintergrund nachweisen kann. Was dabei ans Licht kommt, lässt den linientreuen Anhänger Kim Jong-Ils alles in Frage stellen, woran er jemals geglaubt hat. Als Cho die Amerikanerin Jenna Williams kennenlernt, ahnt er nicht, dass sie undercover für die CIA in Einsatz ist. Und welche Ereignisse ihre Begegnung in Gang setzen wird ...

ÜBER DEN AUTOR:

D.B. John wurde in Wales geboren, hat lange in Süd-Korea gelebt und als einer der wenigen Touristen aus dem Westen Nord-Korea bereist. Gemeinsam mit Hyeonseo Lee veröffentlichte er den New-York-Times-Bestseller "Schwarze Magnolie: Wie ich aus Nordkorea entkam". D.B. John lebt in London.

10.11.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer je eines der Freiexemplare gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 12. Oktober 2018 um 06:57

Ich eröffne mal die Hibbelrunde, jetzt noch ohne Tee.

Thema: Wer hat gewonnen?
Emswashed kommentierte am 12. Oktober 2018 um 07:27

Moin! Darf ich mich dazusetzen?

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 08:01

Moin,  ich hibbel mit Kaffee :-D mit ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 08:26

Mit den Hunden aus dem Wald wieder da. Ich komme gerne mit auf das Hibbelsofa, Croissants und Milchkaffee?

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesehoernchen99 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 09:59

Gern, Danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 12. Oktober 2018 um 08:35

Dann quetsche ich mich mal mit aufs Sofa. *Kaffeetrink*

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 10:42

Ich hibbel mit und stelle Roibus tee dazu

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:40

Ihr Lieben,

die Gewinner der Freiexemplare sind nun ausgelost. Über je ein Buch dürfen sich freuen:

Alex13
calimero8169
ech
Else
Emswashed
florinda
Hennie
kekse4ever
Lester
Lotus_Blüte
milkysilvermoon
PMelittaM
Sally131
stefanb
Streiflicht
Super_MOM
tardy    
Trendy 
uwe1956
westeraccum 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren und sind gespannt auf eure Meinungen!

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:42

Wow, nach langer Zeit mal wieder eine Leserunde, vielen Dank, ich freue mich riesig auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:44

Dankeschön, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 12. Oktober 2018 um 13:59

Super, nach längerer Durststrecke hat es bei mir endlich mal wieder einmal geklappt.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. Oktober 2018 um 18:00

Danke an Aline/Mayer'sche, Fortuna und Gratulanten!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 13. Oktober 2018 um 09:17

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner (8

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 21. Oktober 2018 um 12:45

Glückwunsch allen Gewinnern! Vor allem Streiflicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:50

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 12. Oktober 2018 um 13:09

Oh toll, ich bin dabei. Das Wochenende wird ja gut eingeläutet. Dankeschön 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Emswashed kommentierte am 12. Oktober 2018 um 13:47

Yes! I`m happy! Muchas gracias, liebes WLD-Team, liebe Aline!

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 12. Oktober 2018 um 14:49

Wie toll, vielen Dank

Glückwunsch an alle anderen Gewinner/-innen, ich freue mich auf die LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 17:04

Super, auf die Rund freue ich mich besonders. Vielen Dank für den Gewinn und herzlichen Glückwunsch allen anderen Glückspilzen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. Oktober 2018 um 18:21

PS.: Natürlich auch von mir Gratulation den Mitgewinnern!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 12. Oktober 2018 um 19:59

Wie schön! Endlich hat es mal geklappt. Das wird meine erste Leserunde hier. Dankeschön! Und Glückwunsch an die Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 12. Oktober 2018 um 21:20

Gratulation den Gewinnern und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 12. Oktober 2018 um 22:24

Glückwunsch an alle, die auch gewonnen haben. Ich freue mich auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
tardy kommentierte am 13. Oktober 2018 um 18:20

Dankeschön, nach einer ganz langen Pechsträhne bin ich auch einmal wieder dabei. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
tardy kommentierte am 18. Oktober 2018 um 12:48

Mein Buch war heute im Briefkasten. Allerdings war es leider nicht das versprochene Hardcover, sondern das Taschenbuch. Schade, ich hatte mich schon sehr auf das erwähnte, sicher sehr interessante Bonusmaterial gefreut. Trotzdem vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 18. Oktober 2018 um 17:31

Da hast du recht, war mir erst gar nicht aufgefallen, aber auch das Cover ist anders.

Thema: Wer hat gewonnen?
tardy kommentierte am 20. Oktober 2018 um 08:28

Ja, das mit dem unterschiedlichen Cover wurde hier bereits erwähnt. Das Bild der gebundenen Ausgabe haben wir ja im Umschlag ;-) Im Handel hätte ich eher nach diesem Buch gegriffen, denn die Frau im Hintergrund verdeckt vom roten Stern spricht mich mehr an, als das mit den Eisenbahnschienen. Das erinnert mich, wie Emswashed bereits geschrieben hat, auch an Russland/Sibirien.

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 18. Oktober 2018 um 17:08

Mein Buch ist auch angekommen, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lester kommentierte am 18. Oktober 2018 um 19:44

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Heute ist mein Buch angekommen. Ich freue mich darüber dabei zu sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 19. Oktober 2018 um 15:35

Mein Exemplar ist soeben angekommen. Vielen Dank und auf eine schöne Leserunde.,

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 22. Oktober 2018 um 07:59

Mein Exemplar kam am Samstag an. Dankeschön.

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 22. Oktober 2018 um 09:45

Auch mein Buch ist am Samstag angekommen, so das ich hier ebenfalls in Kürze einsteigen kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 22. Oktober 2018 um 11:09

Vielen herzlichen Dank, mein Buch hat mich erreicht! Im Laufe der Woche werde ich in die Leserunde einsteigen. Im Moment bin ich noch in zwei anderen Leserunden.

Thema: Wer hat gewonnen?
CookiesBooksAndPizza kommentierte am 22. Oktober 2018 um 13:37

Hab heute mein Buch bekommen! 

Freue mich sehr darüber. Vielen, vielen Dank!