Leserunde

Leserunde zu „Wer zuletzt lügt“ (Laurie Elizabeth Flynn)

Wer zuletzt lügt - Laurie Elizabeth Flynn

Wer zuletzt lügt
von Laurie Elizabeth Flynn

Bewerbungsphase: 07.01. - 21.01.

Beginn der Leserunde: 28.01. (Ende: 18.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von „Wer zuletzt lügt“ (Laurie Elizabeth Flynn) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Ein fesselnder Psychothriller, auf wechselnden Zeitebenen erzählt – bald weißt du nicht mehr, wem du noch trauen kannst ...

Als Fiona die Außenseiterin Trixie kennenlernt, ist sie sofort von ihr fasziniert: immer mit neuen Haarfarben, neuen Outfits, neuen Ideen. Fiona verbringt ihre Zeit fast nur noch mit Trixie und ordnet sich ihr vollkommen unter. Dennoch hat sie das ungute Gefühl, nie ganz schlau aus ihr zu werden. 

Und Fiona hat noch ein anderes Problem: Sie ist unsterblich in Beau verliebt – obwohl dieser sich vollkommen zurückgezogen hat, seit sein Bruder Toby vor einem Jahr auf mysteriöse Weise verschwunden ist und für tot erklärt wurde. 

Gefangen im Netz der Intrigen: Was ist Wahrheit – was ist Lüge?

Dann verschwindet eines Nachts auch Trixie. Es gibt einen angeblichen Zeugen, der gesehen hat, wie sie ins Meer gegangen ist, immer tiefer, und ihr Tod wird als Selbstmord deklariert. Fiona kann das nicht glauben. Sind Trixie und Toby vielleicht beide noch am Leben und irgendwo zusammen? Und welche Rolle spielt Trixies Ex-Freund, der geheimnisvolle Jasper? Fiona fängt an nachzuforschen – und deckt nach und nach eine Lüge nach der anderen auf … Wem kann sie überhaupt noch trauen? Wer ist tot – und wer lebt? 

Dieser Thriller hält dich bis zum Schluss in Atem!

»Dieses Buch macht süchtig!« Bookmark Lit 

ÜBER DIE AUTORIN:

Laurie Elizabeth Flynn hat als Model in Tokio, Athen und Paris gearbeitet. Heute lebt sie als erfolgreiche Autorin mit ihrer Familie in Ontario. Wenn sie nicht gerade schreibt, wandert sie durch die Wälder, durchstöbert Secondhandläden oder schaut Reality-TV. Sie wurde bereits für mehrere Preise nominiert.

20.02.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 07. Januar 2021 um 20:50

Für ein Jugendbuch ab 11 Jahren definitiv provokant,  fällt dadurch auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 09. Januar 2021 um 17:58

Ab 11 Jahre? Das habe ich nicht so gelesen. Bei amazon steht Lesealter ab 14 Jahren.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Januar 2021 um 18:56

Hier steht bei der Buchbeschreibung 

Jugendbücher ab 11 Jahre

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:30

Ich glaube, hier gibt es nur die Kategorie "Jugendbuch ab 11". Dast hatten wir bei "The Loop" auch, da stand auch ab 11. Und das ist Loop eindeutig nicht!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:57

Ah, okay danke

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Minzeminze kommentierte am 07. Januar 2021 um 20:55

Für ein Jugendbuch schon ein etwas harter Titel , das Cover sehr auffällig. Fast schon ein bisschen drüber. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anooo kommentierte am 07. Januar 2021 um 21:31

Sehr cooles Cover für ein Jugendbuch. Sehr passend und auffällig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ElisabethBulitta kommentierte am 08. Januar 2021 um 04:51

Ich weiß nicht, wenn ich ein elfjähriges Kind hätte, würde ich wohl eher nicht zu dem Buch greifen. Aber ok, jedem das Seine. Mich spricht das Cover nicht an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:37

Das Cover sieht modern aus,passt zu einem Jugendbuch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:53

Das Cover ist interessant, aber mir gefällt es nicht besonders gut. Mir ist das Motiv und die Schrift zu unruhig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 08. Januar 2021 um 10:17

die Lippen finde ich gut. Die Schrift gefällt mir gar nicht. Vielleicht hat diese Buchstabenverteilung etwas mit dem Inhalt zu tun, aber optisch sagt sie mir gar nicht zu.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:17

Für ein Jugendbuch finde ich das Cover nicht ganz passend, auch die getrennte Schrift gefällt mir nicht so. Bei einer anderen Zielgruppe fände ich das Cover besser.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:49

Ich finde das Cover gelungen. Allerdings finde ich, dass es für ein Jungendbuch doch sehr provokant rüber kommt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 08. Januar 2021 um 14:01

Tjaja. Ich mag das Cover schon allein deshalb, weil ich roten Lippenstift mag. Zwar nicht an mir. Aber anderen steht er manchmal ganz gut. Und vielleicht passt das Cover ja hiermit zu Trixie, die ja als verrückt gestylte Person beschrieben wird. Und das trotz ihres jugendlichen Alters. Und da man ja in Büchern immer nach den Akteuren der Geschichte schaut, könnte das passen. Das nur als vorherige Meinung, ohne die Geschichte zu kennen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 09. Januar 2021 um 10:06

Ein herangezoomtes Gesciht, das dann aber verzerrt wird.........

Passend zur Geschcihte in der ja auch eine Lüge nach der anderen aufgetischt werden soll

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 09. Januar 2021 um 17:55

Die Verzerrung der Schrift paßt gut zum Titel. Ich finde, dass es ein sehr ungewöhnliches Cover ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 09. Januar 2021 um 18:36

Ich finde den versetzten Titel einen guten Eyecatcher. Die roten Lippen inplizieren, dass die Lügen, über weibliche Lippen kamen? Sicher ein Grund, sich das Buch näher anzusehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ente-Luli kommentierte am 09. Januar 2021 um 18:44

Das Cover haut mich im Gegensatz zum Klappentext nicht so um und ich kann mir schwer vorstellen, dass dieses Cover Jugendliche anspricht!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 09. Januar 2021 um 18:58

Der rote Mund ist sehr dominat - und ich habe auch deshalb gleich noch mal hingeschaut. Die Buchstabenanordnung finde ich gar nicht schlecht - mal was anderes.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 10. Januar 2021 um 12:13

Das st sogar ohne Aufkleber das in meinen Augen - sorry - hässlichste Cover seit langer Zeit. Aber evtl. würde ich nach Lektüre des Buches (worauf ich mich nicht beworben habe geschweige denn es zu kaufen gedenke) anders urteilen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 10. Januar 2021 um 12:49

Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut. Ich weiß aber nicht, ob ich es für ein Jugendbuch gewählt hätte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 11. Januar 2021 um 13:17

ein sehr auffälliges Cover, das mich dazu animiert es in die Hand zu nehmen und den KT lesen zu wollen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 12. Januar 2021 um 09:54

ja es weckt die Neugierde und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 11. Januar 2021 um 16:24

Mich spricht es gar nicht an, auch die Einteilung der Schriftzüge mag ich nicht leiden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 14. Januar 2021 um 23:06

Etwas "unausgewogen", was die Verteilung der Buchstaben auf dem Cover betrifft^^ ; das layout hat einen gewissen Wiedererkennungswert (Genre). Mich spricht es jetzt nicht so sehr an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 18. Januar 2021 um 22:31

Ein Blick auf das Cover lässt mich nicht vermuten, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Einen Thriller erkennt man sofort. Das Gesicht ist sehr auffällig und passt zum Titel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 19. Januar 2021 um 07:12

Können diese Lippen lüger? Das Cover gefällt mir sehr gut, spricht einen an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 19. Januar 2021 um 17:23

Mir ist dieses Cover sofort aufgefallen und es gefällt mir sehr gut! Schon die unreglmäßige Anordnung der Buchstaben bei dem Titel unterstreicht für mich den Psychothriller. Im Hintergrund ist das blasse Gesicht mit den provokanten roten Lippen. Für meinen Geschmack ist es sehr gelungen und ein absoluter Hingucker.  

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:15

Das cover passt zu einem jungen Thriller, die roten Lippen sind toll

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:32

Fällt auf jeden Fall auf, sodass man es in die Hand nehmen möchte. 

Und bleibt im Gedächtnis, weil außergewöhnlich

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 22. Januar 2021 um 17:32

Die Lippen passen gut zum Titel. Der ist wirkt zerstört, unruhig.