Rezension

Eine Liebesgeschichte, die zu Tränen rührt

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 4 Sternen

Die Hauptpersonen in diesem Roman sind Rachel und Ben. Sie lernten sich in der ersten Woche an der Uni kennen und waren von da an unzertrennliche Freunde. Aber kurz vor dem Abschlußball passierte etwas, so dass sie sich Jahre aus den Augen verloren. Nach 10 Jahren treffen sie sich unverhofft wieder...

Nach einem etwas schleppenden Anfang wird das Tempo in der zweiten Hälfte gesteigert und es fanden rasante Wendungen statt. Ich habe mit Rachel gelacht und geweint und fand die anderen Charaktere auch sehr gut gelungen. Ben war mir dagegen etwas zu glatt. Sehr gutaussehend, charmant, witzig, intelligent und immer die richtigen Worte auf Lager. Aber trotzdem fand ich die Geschichte zauberhaft und sehr romantisch. Im letzten Drittel liefen mir tatsächlich die Tränen und öfter stahl sich ein Lächeln in mein Gesicht.
Alles in allen: Eine klasse Liebesgeschichte, die ein wenig Startschwierigkeiten hat!

**** von 5 Sternen