Absolut High Fantasy

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Ich bin immer noch total geflasht von dem Buch. Als erstes mal zum Cover. Es ist einfach nur wunderschön, die Farben, der Drachen und das ganze auf dem schwarzen Hintergrund hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Der Klappentext ist super und macht total neugierig.

Ja und dann kam der Anfang. Ich bin ganz ehrlich, die ersten ca 250 Seiten musste ich mich wirklich ein bisschen durchkämpfen. In dieser unglaublichen Welt kommt man nicht mal so schnell an und auch mal nebenbei lesen geht hier gar nicht. Entweder komplett drauf einlassen oder die Finger davon lassen. Allerdings ist die hier geschaffene Welt wirklich faszinierend, toll und wirklich spannend. Mit den Fea, mit den unterschliedlichen tollen Drachen und fantastischen Kreaturen, die verschiedenen Königreiche ist das hier High Fantasy auf ganz hohem Level. Zur Mitte des Buches bin ich dann tatsächlich besser rein gekommen und konnte diese Welt einfach nur genießen. Das letzte drittel hat mich dann völlig weggehauen weil es einfach nochmal komplett anderes war und sich die Stimmung verändert hat. Da hat mich das Buch absolut gekillt.

Die Charaktere sind einfach gigantisch. Reave ist eine mutige, starke wenn auch sehr ruppige junge Frau die einfach schon so viel erlebt hat. Sie hat eine spitze Zunge, die einen immer wieder zum Grinsen bringt. Zudem hat sie viele Geheimnisse vor allem aber auch vor sich selbst. Ihr dann dabei zuzusehen wie sie sich und ihre Vergangenheit erkundet war eine emotionale Achterbahnfahrt.
Kaan dagegen ist einfach unglaublich und sind wir mal ganz ehrlich, welche Frau würde sich nicht solch einen Mann wünschen. Die Geschichte der beiden, wie sie sich erst bekämpfen und zwar ordentlich und dann doch annähern ist einfach toll.
Der Schreibstil der Autorin ist toll, flüssig aber keine leichte Kost. Sie schreibt aus mehreren Sichten aber vor allem aus Reaves Sicht. Das bringt einem die Charaktere wirklich nahe und man versteht, warum sie Dinge tun die sie tun.

Zum Glück gibt es keinen mega Cliffhänger und ich bin schon wirklich gespannt auf Teil 2. Ich hoffe allerdings, dass ich dann nicht des erste Drittel brauch um in die Geschichte einzutauchen.