Ein absolutes Highlight

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Reave ist eine der gefährlichsten Kämpferinnen der Rebellen, die keinen Auftrag scheut. Privat lebt sie zurückgezogen und ihre beste Freundin Essi ist eine ihrer wenigen Vertrauten. Um Reave in eine Falle zu locken, wird ihre beste Freundin tödlich verletzt und Reave schwört sich, dass sie sich dafür rächen wird. Auf ihrem Rachestreifzug wird sie gefangen genommen, doch es ist ausgerechnet König Kaan, der sie rettet und sie fragt sich, was er mit ihr vorhat.

"When The Moon Hatched" ist ein mitreißender Fantasyroman von Sarah A. Parker und für mich ein absolutes Highlight. Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch und hat mich immer wieder aufgrund der verwendeten, teils etwas derberen Ausdrücke, zum schmunzeln gebracht. Es gelingt der Autorin im Buch sehr gut, die Spannung bis zum Epilog aufrecht zu erhalten. Immer mehr Details kommen ans Licht, wobei sich die unterschiedlichen Perspektiven von Charaktern mit alten Tagebucheinträgen abwechseln. Das Ende ist sehr offen gestaltet und ich habe noch jede Menge Fragen, die mir durch den Kopf schwirren. Ich hoffe daher sehr, dass die Geschichte in einem Folgeband fortgesetzt wird.
Reave ist eine interessante Figur, die man von so vielen Seiten kennenlernen darf. Ich mag ihre lockeren Sprüche sehr und vor allem, wie sie mit Kaan umgeht. Sie ist eine wirklich gute Kämpferin, die auch nicht vor tödlichen Verletzungen zurückschreckt, aber sie setzt sich dabei stets für das Gute ein.
Kaan habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er hat einen wirklich großen Beschützerinstinik und ich liebe es, wie er sich um Reave kümmert und alles für sie tut. Aber auch wie er seine Schwester groß gezogen hat zeigt, was für ein wunderbarer Mensch er ist.
Das Buch bietet dem Leser unheimlich viel, neben der fesselnden Handlung kann man sich auf Drachen, aber auch sehr viel Herzschmerz freuen. Die Beziehung zwischen Kaan und Reave ist etwas ganz besonderes und ich finde, sie ergänzen sich perfekt. Natürlich dürfen auch ein paar spicy Szenen nicht fehlen.
Für mich ist "When The Moon Hatched" ein ganz besonderes Buch, trotz der hohen Seitenanzahl bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. Am Ende gibt es noch ein Glossar sowie Übersichten der Kreaturen und Personen, was mir beim Lesen sehr geholfen hat. Ich kann dieses tolle Buch sehr empfehlen, vor allem wenn man Fantasy-Reihen wie beispielsweise Fourth Wing geliebt hat.