Für Fans von Sarah J. Maas und Rebecca Yarros

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Beim Klappentext könnte man denken: schon wieder ein Fantasy-Roman über Drachen, Fae und eine starke Heldin mit mysteriöser Vergangenheit? Aber Sarah A. Parker schafft es in "When The Moon Hatched" ein bekanntes Thema ganz neu aufzulegen.

Zu Beginn bin ich nicht gut in die Story reingekommen, denn das erste Kapitel war ein richtiger Infodump, in dem Weltenbau und Magiesystem vorgestellt wird. Das war mir zu viel auf einmal, hier hätte ich mir einen langsameren Einstieg gewünscht. Das Glossar am Ende des Buches war aber ganz hilfreich zum Nachschlagen.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Raeve und Kaan erzählt, zusätzlich gibt es Rückblicke in Form von Tagebucheinträgen einer Elluin. Nach und nach kommt heraus, in welchem Verhältnis die drei Personen zueinander stehen.

Mir hat der Schreibstil, sowie die Kombination aus Enemies to Lovers und dem einzigartigen Worldbuilding sehr gefallen! Auch wenn der Roman mit fast 900 Seiten wirklich umfangreich ist, kam dann das Ende sehr plötzlich. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung!