Spannung pur!

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

das Cover ist einfach wunderschön und hat mich direkt in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die fast 900 Seiten fliegen einfach so dahin.

Am Anfang war es bißchen schwer in die Handlung rein zu kommen, da es zum Teil viele eigene Wörter für alltägliche Begriffe gibt. (Zb für Mutter, Vater,  Tag, Nacht...) Auch gibt es eine eigene Zeitrechnung.  Zum anderen begann das Buch direkt im Geschehen.

Die Protagonisten hat eine starke Persönlichkeit, war mir aber im Laufe der Handlung manchmal schwierig zu verstehen.

Das Worldbuilding war meiner Meinung nach gut gelungen. So sah man die schönen aber auch die dunklen Seiten der Welt, in dem die Handlung abspielt.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich habe es geliebt und auch wenn einiges vorhersehbar war konnte es mich zum Ende doch überraschen.

Ich kann es wärmsten empfehlen. Von mir gibt es 4 bis 4,5 Sterne. (Fairer weise muss ich hier sagen, dass ich am Anfang in der Mitte der Handlung aufhören musste aus privaten Gründen. Die Unterbrechung hat mein Leseerlebnis reduziert.)