Atemberaubendes Lesevergnügen

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Ich hatte dieses Buch sehnsüchtig erwartet - Urban Fantasy aus der Feder von Saskia Louis - ein absolutes Muss für mich - jedoch auch mit entsprechend hohen Erwartungen.

Von Anfang an konnte mich die Geschichte faszinieren. Es fiel mir leicht, mich in Billie hineinversetzen, die, nachdem sie mehrmals umgezogen ist, nun ihr neues Leben in Amber Lake beginnt.

Die Charaktere sind hinreißend. Die Dynamik zwischen den Jugendlichen ist perfekt eingefangen, und die Chemie zwischen Billie und Ashton trifft für mich genau ins Schwarze. Die Mischung aus Spannung, Vertrauen und Misstrauen ist der Autorin hervorragend gelungen.

Der Spannungsaufbau ist sehr gelungen und die Entwicklung der Handlung konnte mich immer wieder überraschen.

Der Schreibstil hat mich ebenfalls begeistert. Ich schätze Saskia Louis' Schlagfertigkeit und Humor in ihren Büchern, hier zeigt sie ihre Vielseitigkeit und Facettenreichtum im Schreiben.

Der Cliffhanger am Ende lässt mich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten, und ich freue mich schon jetzt auf "Sternenhell" im Februar 2024.

Anmerkung zum Hörbuch: Das Hörbuch wird von Carolin-Therese Wolff gesprochen, deren Stimme sehr gut zu Billie und der Erzählung passt. Besonders beeindruckend fand ich, wie sie die aufgreift und allein durch ihre Stimme steigert.