Nachtschwarz

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand es super. Die Sprecherin macht einen wirklich guten Job. Ihre Stimme passt sehr gut und das Tempo ist perfekt. Nicht zu schnell und nicht zu langsam, gerade letzteres nervt mich bei Hörbüchern mehr, da ich ja immer unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Da ich bereits andere Bücher von Saskia Louis gelesen habe waren meine Erwartungen an die Handlung selbst sehr hoch und sie wurden größtenteils auch erfüllt. Billie ist eine sehr sympathische Hauptfigur und gerade ihre Wortgefechte mit Ash haben viel Pep in die Geschichte gebracht. Mehrmals musste ich schmunzeln und habe mich köstlich amüsiert. Was ich wirklich toll fand, war dass Billie sehr offen als Neue aufgenommen wurde, so was wünscht sich doch jeder. Die fantastischen Elemente hier waren für mich eine überraschende Lösung und ich fand die Idee kreativ und mal was Anderes. Das System dahinter ist  recht komplex, ich konnte aber gut folgen. Auch die Liebesgeschichte, die sich sehr langsam entwickelt, fand ich schön, da es dadurch mehr Wortgefechte gab;) Insgesamt eine wirklich fantastische Geschichte, die für mich allerdings eher nach Schema F ablief. Ich lese sehr viel Jugendfantasy und konnte daher sehr viele Entwicklungen vorhersehen. Die Grundidee ist für mich neu gewesen, der Rest allerdings eher Standard, ich bin allerdings auch nicht mehr ganz die Zielgruppe und habe mich gut unterhalten gefühlt. Besonders das Ende ist sehr spannend und der Cliffhanger...jetzt heißt es warten auf Band 2.