Wirklich positiv überrascht

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Meine Meinung

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir total gut und passt auch so unfassbar gut zu der Geschichte. Vor allem der Titel mit den Himmel Elementen und den Sternenbildern sieht so wunderschön aus.

Protagonisten

Die Protagonisten sind hier noch etwas jünger, was ich in Fantasy Büchern nicht so mag aber hier hat man das ehrlich gesagt gar nicht gemerkt.

Billie habe ich so liebgewonnen, ich mochte ihre ganze Art direkt so gerne. Wenn ich herausbekommen hätte, was ihr passiert ist, weiß ich nicht ob ich auch so reagiert hätte. Aber sie versucht das Beste daraus zu machen und will die Wahrheit herausfinden.

Die ganze Clique die in dem Buch eine wichtige Rolle spielt, sind alle füreinander da und sind ein eingeschworenes Team. Vor all ihre Hintergründe zu entdecken war so unfassbar spannend.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von Seite eins direkt in seinen Bann ziehen, so angenehm und leicht, dass man gar nicht merkte wie die Zeit verging. Vor allem die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt, dass man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen konnte.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Lange hatte ich kein Fantasy Buch das mich von der ersten Seite an so begeistern konnte. Hier passte wirklich alles, ein bildhaftes Setting, facettenreiche Protagonisten und eine spannende Geschichte. Vor allem die ganze Freundesgruppe habe ich so in mein Herz geschlossen. Das Ende war nochmal richtig mitreißend, dass ich es jetzt kaum erwarten kann bis Band 2 erscheint. Absolute Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne