Schöne Leseüberraschung

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Da ich bisher noch keinen Roman von Saskia Louis gelesen habe, hatte ich beim Lesen von "Nachtschwarz" noch keine besonderen Erwartungen. Deshalb wurde ich von diesem Buch sehr positiv überrascht, denn es hat mir so gut gefallen, dass ich es jetzt zu meinen Jahreshighlights zähle.
Das Cover von Nachtschwarz ist wunderschön und passt super zum Inhalt.
In die Geschichte bin ich super schnell reingekommen, weil Saskia Louis Schreibstil locker und voller Humor ist. Die Protagonistin Billie war mir sofort sympathisch, sodass ich sie direkt ins Herz geschlossen habe. Sie hat eigentlich keine Lust wegen dem Beruf ihres Vaters wieder in eine neue Stadt (und dann auch noch in so eine Kleinstadt wie Amber Lake) ziehen zu müssen und mal wieder die Neue in der Schule zu sein.
Immerhin findet sie mit Kala schnell eine gute Freundin und wird in ihrer Clique aufgenommen.
Auch Ash ist Teil dieser Gruppe und von ihm ist Billie zunächst ziemlich fasziniert. Doch wegen Billies Schlagfertigkeit und Ashs anfangs eher arroganten Art prallen sie des öfteren mit hitzigen Wortwechseln aufeinander. Die vielen Neckereien zwischen den beiden waren witzig und haben mir sehr gut gefallen. Sie haben auch für einen guten Fluss beim Lesen gesorgt.
Durch den übernatürlichen Teil der Geschichte kommt dann Spannung auf und man will zusammen mit Billie herausfinden, was hinter den seltsamen Ereignissen steckt, die ihr passieren.
Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich immer weiter lesen wollte und manchmal kamen Vibes von Twilight und Obsidian auf, was ich auch sehr interessant finde.
Ich will jetzt unbedingt wissen, wie es bei Band 2 weitergeht, vor allem weil das Ende nochmal richtig spannend geworden ist.
Also eine klare Leseempfehlung, die von mir 5 Sterne bekommt.